Auf tumblr gibt es schmuddelseiten, die von porn0seiten repostet wurden ist das illegal die zu gucken? Macht man sich strafbar damit? Und kostet das was?

2 Antworten

Grundsätzlich ist der Ersteller dafür verantwortlich. Also nicht du.

Es KANN was kosten (oder schlimmeres, zB Viren, etc), wenn du auf irgendwo drauf klickst, also Links die von Tumblr weg führen! Also nix einfach anklicken oder Downloaden!

Ja falls sowas passiert klicke ich immer direkt weg und bleiben die kosten dann an mir hängen? Kriege ich dann eine strafe?

0

Also adresse oder kontodaten habe ich ja nicht angegeben ..

0

Also wenn irgendwie werbungen kommen auf tumblr oder sich ein neues fenster öffnet klicke ich das direkt auch wieder weg und bleibe nicht auf dieser seite könnte da trotzdem was passieren? Wie kosten oder sowas?

0

Naja, sobald was geöffnet wurde ist das schön doof...

Kenne mich da nicht sooo gut mit aus... Aber grundsätzlich fand zu dem Zeitpunkt bereits eine Interaktion statt: sprich deine ip oder so kann bereits übertragen worden sein oO ob das alleine bereits Kosten verursacht: keine Ahnung! Aber ich bin von vorsichtiger Natur und daher will ich sowas gar nichts ausprobieren.

Gleichzeitig wurde ja bereits angefangen zu laden... Also theoretisch könnte auch Schadsoftware drauf sein... Dann ist das mit den Kontodaten erst mal egal. Im schlimmsten Falle ist ein Trojaner auf dem Rechner, der deinen Computer und alle Eingaben ausspäht. Ob das direkt beim kurzen Ladevorgang passieren kann, weiß ich ebenfalls nicht. Wie gesagt: würde es nicht drauf ankommen lassen.

Du solltest nicht über die Blogs direkt gehen. Da kann halt alles mögliche einprogrammiert sein. Geh über dein Dashboard (also die Tumblr Seite). Da nix klicken und dann sollte es gut sein. So wird zB auch keine Werbung, Hintergrundmusik oder so Blödsinn geladen. Das sollte sicherer sein, vermute ich.

0

Gehe übers internet auf meinem handy auf tumblr besitze kein tumblr, hab mein handy zurückgesetzt und eine anti virus app heruntergeladen habe jetzt schon angst das kosten auf mich zukommen oder sonst etwas...

0

Um ehrlich zusein habe ich keine richtigen daten von mir angegeben auf meinem handy und in anderen internetseiten auch nicht..

0

Naja, über Handy ist ggf nochmal anders, aber im Zweifelsfalle kann sowas bestimmt auch über die Handyrechnung abgebucht werden... Aber kenne mich nicht aus, wie gesagt.

Ich würde wenn nur über Tumblr die Posts lesen... Weil auf so ner Website kann theoretisch alles versteckt sein :-/

0

Ja war ja jedesmal nur kurz drauf und hab alles gelöscht gehabt hab mich ja auch nicht dort angemeldet oderso von daher danke trotzdem

0

Und eine handyrechnung habe ich nicht naja danke

0

Also war da ja kurz drauf weil ich da ja ein fenster geöffnet wurde, ist auch nur 2 mal oderso passiert jetzt nicht immer

0

nein und man kann sie ruhig angucken :)

und kostet auch nichts!

0

Auch wenn sie von illegalen seiten repostet wurden? Okay dankeschön:)

0

Ist Modden in Spielen Illegal?

Hallo. Ist das Modden (Modifizieren) von Games Illegal. Zb, wenn ich ein gejailbreakte PS3 habe das ich in GTA 5 Geld regnen lassen kann. Ist das Illegal? Ab wann macht man sich Strafbar oder kann man sich überhaupt Strafbar machen?

...zur Frage

Ist ein erotik blog auf tumblr illegal?

Ich bin letztens auf tumblr auf einen erotik blog einer Fotografien gestoßen die auch auf instagram ist. Diese hat auf ihrem Blog einige freizügige Bilder hoch geladen ist das illegal auf ihrem zu sein und ihre Bilder dort anzugucken?

...zur Frage

Wie geht das bei Tumblr....HILFE?

Wenn man ein Bild repostet, dass dann automatisch bei jedem Bild ein Text oder Emoji dabeisteht, was man selbst geschrieben hat.

...zur Frage

Ist es strafbar die Handynummern anderer Leute ungefragt weiterzugeben?

Also ich hab mal echt ne dumme Frage aber ich bitte um ernstgemeinte Antworten. Der Freund meiner ehemals besten Freundin hat sich meine Handynummer von ihrem Handy ins seins gespeichert.. Ich konnte ihn nie wirklich leiden und jetzt weil ich eindeutig huebscher bin als seine Freundin glaube ich er wollte mir eins auswischen indem er meine Nummer an irgendwelche Männer weitergeben hat und dazu gemeint ich sei single und suche jemanden. Was aber alles nicht stimmt. Jetzt bekomm ih dauernd anrufe und nachrichten von fremden. Macht er sich damit strafbar? Ich weiß es wirklich nicht, also bitte um Antworten. So will ich ihn nich davon kommen lassen -.-

...zur Frage

Was passiert wenn ich illegale Inhalte auf tumblr gesehen habe?

Also als ich auf tumblr war hab ich(nicht absichtlich) ein Video(Tierporno) gesehen. Was passiert jetzt?Bin ich strafbar geworden?

...zur Frage

1u1 MAILUMEDIA GMBH-GMX?

Hi bei mir die 1u1 MAILUMEDIA GMBH-GMX hat 41,88€ von mein Konto abgebucht , aber ich habe zurück geholt Wer sind diese Leute? und warum ist so was im Deutschland möglich? und noch nicht strafbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?