Auf tumblr gibt es schmuddelseiten, die von porn0seiten repostet wurden ist das illegal die zu gucken? Macht man sich strafbar damit? Und kostet das was?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich ist der Ersteller dafür verantwortlich. Also nicht du.

Es KANN was kosten (oder schlimmeres, zB Viren, etc), wenn du auf irgendwo drauf klickst, also Links die von Tumblr weg führen! Also nix einfach anklicken oder Downloaden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celine46
01.02.2016, 20:39

Ja falls sowas passiert klicke ich immer direkt weg und bleiben die kosten dann an mir hängen? Kriege ich dann eine strafe?

0
Kommentar von celine46
01.02.2016, 20:39

Also adresse oder kontodaten habe ich ja nicht angegeben ..

0
Kommentar von celine46
01.02.2016, 20:41

Also wenn irgendwie werbungen kommen auf tumblr oder sich ein neues fenster öffnet klicke ich das direkt auch wieder weg und bleibe nicht auf dieser seite könnte da trotzdem was passieren? Wie kosten oder sowas?

0
Kommentar von WithoutName852
01.02.2016, 21:24

Naja, sobald was geöffnet wurde ist das schön doof...

Kenne mich da nicht sooo gut mit aus... Aber grundsätzlich fand zu dem Zeitpunkt bereits eine Interaktion statt: sprich deine ip oder so kann bereits übertragen worden sein oO ob das alleine bereits Kosten verursacht: keine Ahnung! Aber ich bin von vorsichtiger Natur und daher will ich sowas gar nichts ausprobieren.

Gleichzeitig wurde ja bereits angefangen zu laden... Also theoretisch könnte auch Schadsoftware drauf sein... Dann ist das mit den Kontodaten erst mal egal. Im schlimmsten Falle ist ein Trojaner auf dem Rechner, der deinen Computer und alle Eingaben ausspäht. Ob das direkt beim kurzen Ladevorgang passieren kann, weiß ich ebenfalls nicht. Wie gesagt: würde es nicht drauf ankommen lassen.

Du solltest nicht über die Blogs direkt gehen. Da kann halt alles mögliche einprogrammiert sein. Geh über dein Dashboard (also die Tumblr Seite). Da nix klicken und dann sollte es gut sein. So wird zB auch keine Werbung, Hintergrundmusik oder so Blödsinn geladen. Das sollte sicherer sein, vermute ich.

0
Kommentar von celine46
01.02.2016, 22:17

Gehe übers internet auf meinem handy auf tumblr besitze kein tumblr, hab mein handy zurückgesetzt und eine anti virus app heruntergeladen habe jetzt schon angst das kosten auf mich zukommen oder sonst etwas...

0
Kommentar von celine46
01.02.2016, 22:45

Um ehrlich zusein habe ich keine richtigen daten von mir angegeben auf meinem handy und in anderen internetseiten auch nicht..

0
Kommentar von WithoutName852
02.02.2016, 13:46

Naja, über Handy ist ggf nochmal anders, aber im Zweifelsfalle kann sowas bestimmt auch über die Handyrechnung abgebucht werden... Aber kenne mich nicht aus, wie gesagt.

Ich würde wenn nur über Tumblr die Posts lesen... Weil auf so ner Website kann theoretisch alles versteckt sein :-/

0
Kommentar von celine46
02.02.2016, 21:06

Ja war ja jedesmal nur kurz drauf und hab alles gelöscht gehabt hab mich ja auch nicht dort angemeldet oderso von daher danke trotzdem

0
Kommentar von celine46
02.02.2016, 21:07

Und eine handyrechnung habe ich nicht naja danke

0
Kommentar von celine46
02.02.2016, 21:08

Also war da ja kurz drauf weil ich da ja ein fenster geöffnet wurde, ist auch nur 2 mal oderso passiert jetzt nicht immer

0

nein und man kann sie ruhig angucken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von boringaf
01.02.2016, 15:04

und kostet auch nichts!

0
Kommentar von celine46
01.02.2016, 15:07

Auch wenn sie von illegalen seiten repostet wurden? Okay dankeschön:)

0

Was möchtest Du wissen?