Auf sternzeichen hören? :O

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Liebe "Klane",

es gab einmal vor einigen Jahren in einer Zeitung folgende Begebenheit: Kurz vor Redaktionsschluss fiel einem Redakteur auf, dass sie das aktuelle Zeitungshoroskop für den nächsten Tag noch nicht da hatten. Was tun? Ddakteur schlug vor, einfach Texte zu übernehmen aus einem Horoskop von vor sechs Jahren. Am nächsten Tag riefen dann Dutzende Menschen an und behaupteten, die "Vorhersagen" hätten "genau auf sie zugetroffen". Dies als Beispiel dafür, wie unglaubwürdig sogenannte "Stundenschauen" wirklich sind.

Diese Horoskope und auch andere Sternzeichendeutungen werden absichtlich sehr allgemein gehalten: 1. damit sich im Prinzip jeder darin wiederfinden kann, und 2. weil genaue Vorhersagen nur einer machen kann, nämlich der, der Dich geschaffen hat und der Dich deshalb wirklich kennt. Und das ist Gott und Gott allein.

Noch eine Frage: Wie lange kennst Du den Jungen schon? Wie alt seid Ihr beide? Ich frage deshalb, weil Du vn Verliebtheitsgefühlen sprichst. Verliebtheit allein kann jedoch keine tragfähige Grundlage für eine lebenslange Beziehung - und eine solche sollte die Ehe sein - sein.

Herzliche Grüße

Moritz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GottLiebtSie
14.04.2012, 21:26

Liebe Klane,

ein verspätetes "Danke" für den Stern! Wie geht es Euch beiden nun?

Herzliche Grüße

Moritz

0

Ich hab keine Ahnung wie alt du bist, aber wenn du "Junge" schreibst, kannst du noch nicht so alt sein. Ich will dir jetzt nicht deine Traeme zunichte machen, aber du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass dieser Junge mit dir ein Leben lang zusammenbleibt? Wenn ihr euch liebt dann geniesst die Zeit und dann werden noch viele Jungs kommen in die du dich verlieben wirst. Ein Junge bzw. junger Mann ist noch zu unreif fuer ein Bindung bis ans Lebensende! So etwas findest du erst spaeter im Leben. Also ist die Frage auch egal ob Widder oder nicht Widder!

Oh mann, ich bin auch vom Sternzeicehn Widder und in einen Widderjungen verliebt, oje. Ist irgendwie komisch.... aber glaube solchen Horoskopen nicht, ich habe aber auch einmal gehört, dass es zwei Widder auch ganz toll haben können und so und so weit dein Leben vorplanen ist nicht gut, ich meine wie alt bist du denn jetzt? Und will der Junge denn überhaupt etwas von dir? Oh mann, ich glaube ich habe das selbe Problem wie du, ich denke auch immer an eine tolle Zukunft bis ins hohe Alter mit meinem Schwarm, dabei weiß er nicht einmal, dass ich in ihn verliebt bin!

Lass Deine Entscheidung nicht davon beeinflussen!
Manchmal hauen diese Prognosen hin, manchmal auch gar nicht.
Widder ist nicht gleich Widder....und überhaupt, wer läßt sich schon in ein Schema pressen?
Findest Du einige der dem Widder zugesprochenen Eigenschaften an Deinem Freund, so nutze Dein Wissen für Dich, ansonsten vertraue Deinem Gefühl.

Sternzeichen sind interessant, manchmal auch lustig...aber letztlich entscheiden wir immer noch selbst unser Handeln.

Du willst dein Leben wegen etwas zerstören, was du im INTERNET gelsen hast und dazu war es noch über STERNZEICHEN?Ich meine wenn du ihn wirklich magst und es schon seit vielen Jahren gut läuft dann mach es dir niucht wegen sowas kaputt! Die sterne können ja auch nicht alles wissen! Außerdem kommt es auf die beiden menschen an! Und wenn du noch garnicht mit ihm zusammen bist, dann kannst du ja eig. nicht wissen o du mit ihm den rest deines lebens verbringen willst! Wenn du ihn magst und er dich auch und es läuft gut, dann spielen sternzeichen gar keine Rolle!

Ach Mädel... Sternzeichen sind willkürlich festgelegt und auch die Interpretation ist vollkommen willkürlich. Sie sagen nichts über Dich und Deine Persönlichkeit aus.

Nicht auf das Sternzeiche hören, mein mann ist widder und ich bin Stier, laut Sternzeichen passen wir nicht zusammen, sind aber bereits seit mehr als 25 Jahren glücklich verheiratet

Du hast es eigentlich schon richtig benannt, es geht um Glauben! Meine Erfahrung:Nein, nicht glauben, bin schon lange verheiratet, die Sterne waren entsetzt bei dieser Konstellation.

ich glaube das nicht ich hab auch nen freund und unsere sternzeichen ziehen sich nicht an und wir sind schon fast 1 Jahr zusammen

lies dir folgendes durch und bild dir dann dein urteil:

beide horoskope sind wichtig.(prinzipiell gilt: nur beide horoskope ergeben eine genaue aussage über die anlagen) "sternzeichen" etc sind anlagen.was du daraus machst,hängt von dir ab. sonnenzeichen (sternzeichen ist ein unkorrekter ausdruck) und aszendent sind wichtige anlagen. je nach stellung bzw. aspekten (winkelabstände zwischen 2 planeten z.b.) kann aber ein anderer planet eine wichtigere rolle spielen.im allgemeinen spielen sonnenzeichen und aszendent bei jedem menschen immer eine gewisse rolle,d.h. ihre anlagen sind durchaus sichtbar (werden mehr oder weniger praktiziert). je nachdem,was man aus dieser anlage macht und natürlich: je nach lebenssituation. dies ist nur ein kurzer überblick .

Niemals ! lass dir deine Zukunft mit ihm nicht von einem Sinnlosen Tarot zerstören.

Kommentar von Whatsername777
05.07.2011, 18:57

mit deinen Selbstmordgedanken zerstörst du dir aber deine Zukunft....(siehe andere Fragen)...deine andere Frage ist nich ernst gemeint oder?

0

Ich halte gar nichts davon.Wenn ihr euch liebt und alles paßt,hat das Sternzeichen gar nichts zu sagen.Manche sehen das anders.Ich aber nicht.Schönen Tag noch

´da liebe ich das Beispiel:Das fliegende Spaghetti Monster. Nur weil jemand sagt das es das gibt und das etwas so ist, stimmt das nich nur weil du es nich widerlegen kannst. Richte dich nach dir udn nich deinem sternzeichen oder kann das wissen was du für ihn empfindest?

Kommentar von PEJAR
05.07.2011, 17:08

Das Spagettimonster existiert nicht???? Was ist mit Nessi und Bigfoot??? Meine Welt bricht auseinander....;)))

0

Was möchtest Du wissen?