Auf Steißbein gefallen und jetzt sehr unangenehme starke Schmerzen

4 Antworten

Mir ist sowas ähnliches beim Fußball passiert. Das einzige was helfen KÖNNTE, bis die schmerzen ganz weg sind, sind Schmerztabletten. Zum Arzt bin ich damals auch nicht gegangen und es hat auch sehr lange weh getan. Bin zwar kein Fachmann aber ich denke mal Schmerztabletten tun es bis es weg ist :D

Warte noch einige Tage und wenn die Schmerzen dann nicht besser werden, würde ich lieber mal einen Arzt aufsuchen.

Der Arzt kann die Wirbelsäule röntgen - auch den Steißbereich, und einen Bruch ausschließen. Sollte auf alle Fälle passieren.

Ich hatte auch mal so eine Prellung und weiß, wie besch... das ist. Wenns nicht gebrochen ist, dauert es einfach 1-2 Wochen, dann wirds besser...

Sturz auf Treppe, Steißbein

Hallo liebe Community, ich bin gestern mittag ziemlich heftig auf ner Treppe ausgerutscht, auf den rücken und das steißbein geflogen und die restlichen treppen so weiter geknallt. Zuerst hab ich kaum Lust bekommen und konnt mich kaum bewegen. Mittlerweile kann ich laufen mit dezenten schmerzen, sitzem geht auch, aber ich kann mich im sitzen nich ein weeenig zurueck legen ohne extreme schmerzen. Auf dem Rücken oder seitlich ( es tut links vom steißbein weh) liegen geht auch überhaupt nicht. Und heute kam sowas wie ne art muskelkater in der Taille und dort wo das bein aufhoert und der Fuß anfaengt. aber an beiden beinen. Ich hab mich aber nich iwie sportlich betätigt oder so. Sollte man das mal abchecken oder röntgen lassen oder ist das bei so einem sturz normal. Hab heute schon viel drueber gelesen und das das eben meist wochenlang noch schmerzt. Sollte man es trotzdem abchecken lassen? Es ist nichmal wirklich blau geworden sondern nur an der stelle isn roter strich vom aufprall der dunkelrot ist.

liebe grüße

...zur Frage

Steißbein Verstaucht, kann das sein?

Hallo Leute, ich hatte gestern ein Fußballspiel und wurde gefoult... Ich bin auf mein Steißbein gefallen aber habe den Schmerz erst nach 10 Minuten gespürt ... Beim Treppen laufen, bücken und husten tut mein Steißbein weh... Kann es sein das mein Steißbein verstaucht ist?

LG. LolCelinaLol

...zur Frage

Kann ich die Schule deswegen verklagen?

Hi,

Es hat geschneit und ich bin auf einer Treppe (Weg zum Busparkplatz), um ca. 15.50 auf einer nicht gestreuten Treppe ausgerutscht. Mit dem Steißbein voll auf eine Stufe, dass ich laut geschrieen habe. Ich habe 2 Zeugen.

Ich kann nicht mehr richtig laufen, sitzen oder bücken.

Also, kann ich von der Schule deswegen Schmerzensgeld verlangen oder sogar verklagen? Denn es wird doch nicht zu viel verlangt sein, auf einem Schulgelände zu Streuen.

Danke, Typ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?