Auf Steißbein gefallen und jetzt sehr unangenehme starke Schmerzen

4 Antworten

Mir ist sowas ähnliches beim Fußball passiert. Das einzige was helfen KÖNNTE, bis die schmerzen ganz weg sind, sind Schmerztabletten. Zum Arzt bin ich damals auch nicht gegangen und es hat auch sehr lange weh getan. Bin zwar kein Fachmann aber ich denke mal Schmerztabletten tun es bis es weg ist :D

Warte noch einige Tage und wenn die Schmerzen dann nicht besser werden, würde ich lieber mal einen Arzt aufsuchen.

Der Arzt kann die Wirbelsäule röntgen - auch den Steißbereich, und einen Bruch ausschließen. Sollte auf alle Fälle passieren.

Ich hatte auch mal so eine Prellung und weiß, wie besch... das ist. Wenns nicht gebrochen ist, dauert es einfach 1-2 Wochen, dann wirds besser...

Steißbein verstaucht-> ?

Hey,(Mädchen,13 ) Ich bin heute nach der Schule unglücklich auf Glatteis ausgerutscht und bin auf meinen Hintern gefallen kann es sein das mein Steißbein verstaucht ist ? Ich habe den Schmerz sofort bemerkt und konnte nicht mehr laufen mich hinsetzen oder hinlegen jetzt (nach 7 Stunden ) ist der Schmerz schlimmer geworden...Ich habe schon Voltaren und eine Schmerztablette genommen es hat auch geholfen aber nur für sehr kurze Zeit... Sollte ich in das Krankenhaus fahren bzw.: zum Arzt?

...zur Frage

Knubbel oben an Pofalte?

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen harten Knoten am Gesäß (oben am Ende der Po Falte). Es ist nicht gerötet oder so aber tut beim sitzen und beim Liegen auf dem Rücken weh. Fühlt sich ungefähr so an, wie wenn man auf‘s Steißbein gefallen ist. Habe mir schon mehrer Fragen dazu durchgelesen jedoch haben die meisten noch von Eiter und Blutausfluss geschrieben. Das trifft bei mir jedoch nicht zu. Bin aktuell im Urlaub in Portugal und möchte deshalb nur ungern hier zum Arzt gehen.. habe schon gedacht es ist vielleicht eine Steißbeinfistel jedoch ist es, wie gesagt, nicht eiterig oder blutig und die Haut ist auch nicht aufgerissen oder so. Es ist ein harter Knubbel, ca. 1-2cm Durchmesser. Hatte evtl einer von euch ein ähnliches Problem und kann mir sagen was ich, bis ich wieder in Deutschland bin, dagegen machen kann? Danke im Voraus!

...zur Frage

Hilfe mit rollerblades auf steißbein gefallen tut sehr weh?

Hallo ich war gerade rollerblades fahren und ich bin auf meinen hintern gefallen... Mein Steißbein tut extrem weh ich kann kaum gehen und bücken geht nicht gut...auch beim sitzen tut es weh...was soll ich tun?

...zur Frage

Steißbein schmerzen Massage?

Ich bin heute aufs Steißbein gefallen und habe jetzt beim hinsetzten und bücken schmerzen
Wo sollte ich massieren oder wie geht das am besten Weg?

...zur Frage

Steißbein Verstaucht, kann das sein?

Hallo Leute, ich hatte gestern ein Fußballspiel und wurde gefoult... Ich bin auf mein Steißbein gefallen aber habe den Schmerz erst nach 10 Minuten gespürt ... Beim Treppen laufen, bücken und husten tut mein Steißbein weh... Kann es sein das mein Steißbein verstaucht ist?

LG. LolCelinaLol

...zur Frage

Kann ich die Schule deswegen verklagen?

Hi,

Es hat geschneit und ich bin auf einer Treppe (Weg zum Busparkplatz), um ca. 15.50 auf einer nicht gestreuten Treppe ausgerutscht. Mit dem Steißbein voll auf eine Stufe, dass ich laut geschrieen habe. Ich habe 2 Zeugen.

Ich kann nicht mehr richtig laufen, sitzen oder bücken.

Also, kann ich von der Schule deswegen Schmerzensgeld verlangen oder sogar verklagen? Denn es wird doch nicht zu viel verlangt sein, auf einem Schulgelände zu Streuen.

Danke, Typ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?