Wohin kommen auf Sponge Server die Bukkit Plugins?

1 Antwort

Hallo, ich verwende seit einem jahr spigot und auch in der version 1.8.8 was mir am anfang geholfen hat war dieses video von DeBukkit: youtube.com/watch?v=q3nWI-ehyW0 [Bukkit Server 1.8.8 herunterladen (Spigot, Bukkit, CraftBukkit) ] wir alles erkläirt was du brauchst um dir deine eigene server.jar zu erstellen.

Da das herrunterladen von bukkit oder craftbukkit und spigot untersagt ist musst du dir leider deine eigene JAR basteln...... ich nehme dir gleich mal die furch davor, es ist ganz simpel. Wenn du weitere fragen zu dem tema hast kannst du mich auch gere auf meinem ts3-server besuchen: mod-com.de

MfG Alex130988 mod-com .de [Minecraft server, TS3-Server, CSGO Server, usw]

Ich glaube meine Frage kam falsch rüber...

Ich nutze schon seit über 4 Jahren Bukkit (anfangs Bukkti und seit rund 1 und halb Jahren Spigot) Aber das wurde mir mit der Zeit zu langweilig mit den "nur" Plugins und seit der Bukkit Geschichte kann man auch keine Möglichkeit mehr den Paintballmod z.B. auf Bukkit zu installieren was führer ging...

Also habe ich mir das Sponge Projekt mal angeschaut und fand das eigentlich richtig gut bis auf, dass man keine Bukkit oder Spigot Plugins auf dem Server installieren kann, sondern nur die Sponge Plugins, die Auswahl ist aber noch sehr klein und es gibt kein Plugin für Sponge, was bei Explosionen in der Welt z.B. durch TNT oder ne Bombe (Flan's Mod) den schaden in der Welt ausschaltet.

Jetzt kommt der Link da oben ins Spiel und zwar soll diese Plugin für Sponge (Pore) eine Brücke zwischen Bukkit und Sponge ermöglichen und so es ermöglichen Bukkit Plugins zu installieren, aber es steht niergens wie dieses Plugin installiert werden muss, ich nehme ma an wie die anderen Sponge Plugins einfach in den mods Ordner aber, wenn ich jetzt die Bukkit Plugins in den Ordner schiebe passiert genau.... nichts -.-

Deshalb meine Frage wie man Bukkit PLugins vllt sonst noch auf einem Sponge Server zum laufen bekommen könnte oder ob es noch eine alternative gibt, die beides ermöglicht und zwar das installieren von Mods und das installieren von Bukkit oder Spigot Plugins.

1
@tim556

Hallo, Also nur zur zusammen fassung:
du willst auf einem forge server der auf der neuen dev version von sponge basiert plugins installieren.

Ich habe mir das ganze erst gestern zum ersten mal angeguckt und bei mir hat sich ein Bukkit-Plugins ordner nach der installation von Pore erstellt wo drin meine bukkit plugins waren und es hat leider nicht so ganz funktionert... da warscheinlich der mod für sponge nicht ganz ausgereift war oder ist.

Ich habe die volgende ordnerstruktur:

http://alex130988.de/sponge/

[ja ich probiere jedes neue system auf windows aus um es später auf linux zu übertragen.]

java version 1.8

MfG

Alex130988

0

Wo kann man den Sponge server Downloaden?

Ich habe schon Gegoogled und alles mögliche, habe aber den Download zu Sponge nicht gefunden. Ich möchte einen Server mit Plugins und Mods installieren und da Sponge aus meiner Sicht die Beste Alternative zu einem Bukkit Server ist.

Danke schonmal im Vorraus, Technikmaster.

...zur Frage

Minecraft Server mit Plugins - welche Alternativen?

Da Bukkit ja wohl weg ist und Vanilla wenig Möglichkeiten in Richtung Mods gibt, Sponge noch nicht fertig ist, welche Möglichkeiten hat man als ServerHoster jetzt noch?

Die großen PublicServer, die noch laufen, was nehmen die denn?

...zur Frage

Wie kann man Minecraft Plugins die ein ordner sind in eine jar Datei umwandeln das es der server als Plugin annimt?

Wie kann man Plugin ordner in eine jar Datei umwandeln das der Server sie nimmt

...zur Frage

Minecraft Sponge Server Pore benutzen?

Hallo, ich habe einen Sponge Server in Minecraft und würde gerne dort auch Bukkit bzw Spigot Plugins benutzen. Also bin ich auf Pore gestoßen, da ich aber leider nicht verstehe wie man es installieren soll Frage ich hier nach (Ich weiß das das Projekt Pore eingestellt wurde).

Gibt es noch irgendwelche anderen Alternativen?

Vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

Bukkit Plugins Gesucht die Jeder server haben sollte

Suche Bukkit Plugins ddie eig. JEDER server haben sollte...

...zur Frage

Woher bekomme ich die Bukkit api 1.8 für Minecraft?

Ich möchte gerne mit Eclipse Plugins schreiben, jedoch benötige ich dafür die aktuelle Bukkit api ( 1.8 ) weiß jemand wo ich die Downloaden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?