Auf Spitze anfangen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bitte NICHT alleine zuhause schon anfangen! Damit schadest du dir, deinen Füßen und den Schuhen! Du willst dich in drei Wochen wirklich mit dem Unterricht beginnen, oder? Wenn du dir bis dahin eine Verletzung holst - was binnen Sekunden geschehen kann! -, kannst du in drei Wochen den anderen zusehen! Und wenn du die Schuhe falsch eintrittst (von eintanzen kann ja noch nicht die Rede sein!), kannst du dann entweder nichts mehr anfangen damit oder es dauert eine Weile, bis sie - wenn überhaupt möglich - wieder brauchbar werden. 

Mit dem Spitzentanz darf man ausschließlich unter Anleitung eines guten Lehrers beginnen! Alles andere ist gefährlicher Unsinn!

LG Lilly 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe gerade schon in einem Kommentar gelesen dass du schon auf deinen Spitzenschuhen bisschen "rumgetanzt" bist (wobei man ja noch nicht von tanzen reden kann)... Das solltest du auf keinen Fall machen!!! Du kannst dich dabei sehr stark und einfach verletzen und deine Schuhe auch ziemlich leicht kaputt machen.
Also leg deine Schuhe bitte wieder weg bis ihr im Unterricht damit anfangt!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Kraftübungen für die Füße machen. Z.B. Relevés ode mit einem Theraband. Aber rühr deine Spitzenschuhe nicht an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?