Auf Speichertkarte von Digicam bilden sich tmp-Dateien - wegwerfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tmp-Dateien (temporäre Dateien) werden nur benötigt, um eine Datei zu erstellen. Anschließend sind sie vollkommen überflüssig und nehmen nur Speicherpatz. Egal, ob auf dem Rechner, in der Camera oder wo sonst auch: Alle Dateien mit der Endung .tmp kannst Du ganz unbesorgt löschen.

das können nur dateien sein im zusammenhang mit irgendwelchen bearbeitungen von fotos in der camera. lieber erst auf dem pc bearbeiten, und jedenfalls kannst du sie unbesorgt löschen.

Wenn du die Dateien nach dem Übertrag auf den Rechner im Kamera-Menue löschst, sollte sich keine *.tmp Dateien bilden.

Wenn du einen Fehler vermutest, kann es auch nicht schaden, die Speicherkarte in der Kamera zu formatieren.

Ich vermuete keinen Fehler. Danke Euch für Eure Antworten. Ich lösche die Dinger und gut.

0

Davon kannst du dich trennen.

OK. Danke. Fliegen sofort raus.

0

Was möchtest Du wissen?