Auf Silber steht doch immer eine drei stellige Zahl. Welche ein ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei echtem Silber 800 für normales Tafelsilber und 925 für besonders edles Sterlingsilber. Wobei die Zahlen als Anteile von 100 zu betrachten sind.

Ist etwas nur versilbert, steht meistens eine 90.

62

Danke für's Sternchen :-)

0
62
@waltghaupt

Ja, natürlich, mein Fehler. Ich habe wohl an 100 % gedacht.

0

das ist nicht der Anteil von 100 sondern von 1000, also die enthaltenen Promille Silber, bei 800 also 800 Promille = 80% Silber, daneben gibt es auch noch die alte Bezeichnung in Lot(h) und hier sind im Gegensatz zu Karat 16 Lot = 100%, also 12 Lot = 750er Silber. Bei versilberten Artikel ist der Aufdruck meist nur zweistellig im Bereich von 80 bis etwas übner 100 und gibt das Silbergewicht in g an, das für ein 12-teiliges Besteck erforderlich war.

gibt es einen test um silber zu testen?

ich habe eine kette von meinem freund bekommen und er sagt sie ist silber.da steht aber nicht 925 oder eine andere zahl drauf.gibt es irgendwas,wie ich testen kann ob sie silber ist?

...zur Frage

Bei Excel wird Zelleninhalt (Zahl) in eine andere Zahl umgewandelt ohne dass ich es will warum?

Hallo, wenn ich in eine Zelle ein Datum eingebe wird aus dem datum eine 5-stellige zahl und das automatisch ohne das ich es will wie kann man das ändern?

...zur Frage

Hat eine frau probleme wenn man beschnitten ist?

X) Ich weis dumme frage, aber ist irgendetwas dann anders wenn man beschnitten ist?

...zur Frage

7 stellige zahl?

wieviel geld wäre das wenn bei jemanden auf den kontoauszug 26.587.18 steht

könnt ihr das so aufschreiben wie man es ausspricht ?

...zur Frage

Warum zeigen Geogebra und Wolfram Alpha x^x nicht für negative x Werte an?

Ich habe mich gerade ein wenig mit der Funktion f(x)=x^x beschäftigt.

Und was f(0) sein sollte.

Dabei habe ich bei Eingabe bei Wolfram Alpha und Geogebra festgestellt dass es nur für positive x gezeichnet wird.

Aber warum?

Sagen wir , a sei irgendeine positive Konstante.

Dann kann ich doch

(-a)^(-a)=1/((-a)^a) durchaus auswerten, oder?

Oder stören die sich dran dass das Vorzeichen da dauernd schwankt oder so?

...zur Frage

Aus welchem Jahr sind die Reifen, komische Dot nummer?

Kann ggf.Reifen mit Felge haben, jedoch steht dort dort keine 4 stellige Zahl sondern zahl. Dort steht Dot H38W 2JFR

Also von wann sind die Reifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?