auf sd card speichern...

2 Antworten

Whatsapp will immer alles auf dem internen Speicher speichern, das kannst du auch nicht umstellen. Es gibt aber eine App die Whatsapp sagt, die Sachen werden intern abgespeichert, aber du kannst einen anderen Ordner angeben wo die Sachen dann tatsächlich gespeichert werden. Mit FolderMount (App) geht das, dafür brauchst du aber Root Rechte.

Für Fotos geht das in den Einstellungen der Kamera. Apps kann man leider nicht auf eine externe SD-Karte machen.

vielelieben dank... und wie ist das mit mp3's oder Fotos die man bei whatsapp oder so geschickt bekommt...

0
@1dangel

Die sollten eigentlich am Handy unter Eigene Dateien zu finden sein. Fotos, die du selber gemacht hast, sind im Ordner DCIM>Camera. Dann die Menütaste unten links und Verschieben auf external.sd. . Musik genauso. Musst nur die Musik oder den Ordner suchen.

0

samsung galaxy s3 mini Speicher

Ich hab ein samsung galaxy s3 mit 8 GB und habe eine 32 GB Speicherkarte. Auf der der SD-Karte habe ich noch viel Speicherplatz, aber mein Telefonspeicher ist voll. Könnt ihr mir sagen, wie ich die Dinge auf meinem Telefonspeicher auf die SD-Karte importieren kann?

...zur Frage

ordner in der galerie beim s3 auf sd-card speichern?

weis jemand, wie ich meine ordner mit den bildern bei meinem samsung galaxy s3 auf die sd-card verschieben kann, bzw. ob das überhaupt geht?!

...zur Frage

Wie Speicherplatz bei Handy frei machen?

Also ich habe ein Lumia 640 XL von Mikrosoft. Habe es mit dem Ladekabel an meinem PC verbunden und dann öffnet sich ja der Explorer. Es gibt dann 2 Ordner, einmal "Phone" und dann "SD card". Bei beiden ist unten so ein Balken der Anzeigt wie viel Speicherplatz man noch hat. Bei "Phone" Ist fast alles aufgebraucht und der Balken ist auch schon rot. Bei "SD card" Ist ca. 1/4 verbraucht und der Balken ist blau.

Doch wenn ich auf "Phone" gehe und dann schauen möchte was da jetzt so viel Speicherplatz mir wegnimmt, sind alle Ordner die ich dann anklicke leer. Bei "SD card" sind dann auch alle meine Fotos und Videos gespeichert. Aber was nimmt mir denn bei "Phone" so viel Speicherplatz weg?!

...zur Frage

Was ist beim Handy der Unterschied zwischen App-Speicher, Telefonspeicher und interner Speicher?

Da mein Telefonspeicher voll ist, wollte ich einige Daten auf meine SD Karte verschieben (ist noch zur Hälfte leer). Allerdings kann ich vom Telefonspeicher aus keine SD-Karte auswählen, sondern nur den internen Speicher. Ist das dasselbe? Und wenn ja, warum kann ich das trotzdem nicht verschieben, obwohl es von der Größe her locker reichen müsste? Kann man eigentlich auch einstellen, was alles auf der SD und was auf dem Telefon gespeichert werden soll?

Vielen Dank schon im Vorraus für sinnvolle Antworten:)

...zur Frage

Samsung Galaxy S3 Daten auf sd karte speichern

Hallo ich habe ein S3 und wollte wissen ob man einstellen kann dass alles was auch nur geht sofort auf die so karte gespeichert wird also zum Beispiel mach ich ein Foto und das wird sofort auf der sd gespecichert. Das würde ja ziemlich viel internen Speicher sparen und das Handy somit schneller machen immerhin habe ich ja eine 32gb sd karte. Wäre cool wenn das ginge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?