auf sd card speichern...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Whatsapp will immer alles auf dem internen Speicher speichern, das kannst du auch nicht umstellen. Es gibt aber eine App die Whatsapp sagt, die Sachen werden intern abgespeichert, aber du kannst einen anderen Ordner angeben wo die Sachen dann tatsächlich gespeichert werden. Mit FolderMount (App) geht das, dafür brauchst du aber Root Rechte.

Für Fotos geht das in den Einstellungen der Kamera. Apps kann man leider nicht auf eine externe SD-Karte machen.

vielelieben dank... und wie ist das mit mp3's oder Fotos die man bei whatsapp oder so geschickt bekommt...

0
@1dangel

Die sollten eigentlich am Handy unter Eigene Dateien zu finden sein. Fotos, die du selber gemacht hast, sind im Ordner DCIM>Camera. Dann die Menütaste unten links und Verschieben auf external.sd. . Musik genauso. Musst nur die Musik oder den Ordner suchen.

0

Was möchtest Du wissen?