Auf Schwedisch vorstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Versuch:

Jag heter (Anne). Jag är (20....) år gammal. Det tycker jag om: .......... Jag vill gärna ha en häst.

Jag vill ha en häst = ich will ein Pferd

Schwedisch und Isländisch?

Ich lerne gerade schwedisch und wollte wissen ob isländisch schwedisch ähnelt oder ob das was komplett verschiedenes ist :) Könnt ihr mir da weiterhelfen? :)

...zur Frage

doppelte Staatsbürgerschaft? :)

Hi :) Also, ich habe folgendes Problem... Ich bin im Moment 16 Jahre alt, meine Mutter ist Schwedin, mein Vater Deutscher. Ich bin hier geboren und aufgewachsen, habe einen deutschen Pass. Deutsch spreche ich (merkt man ja :D) fließend, Schwedisch leider gar nicht. Nun würde ich gerne wissen, ob ich die schwedische Staatsbürgerschaft beantragen könnte, wenn ich jetzt Schwedisch sprechen könnte, und wenn ja, bis zu welchem Lebensjahr ich mich da entscheiden müsste. Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte, denn Google hat sich da als nicht so hilfreich erwiesen ;) Danke schon mal für alle Antworten :)

...zur Frage

Warum soll ich überhaupt noch schwedisch lernen?

Hallo, ich bin männlich, 20 Jahre alt und spreche eig ganz gut schwedisch, da ich es früher mal eine ganze Zeit mit selbst beigebracht habe und ein halbes Jahr in Schweden als Au-Pair gearbeitet habe. Nun habe ich mich seit ca. 2 Jahren nicht mehr wirklich mit dieser Sprache beschäftigt, Musik gehört etc., aber nicht mehr gelernt. Dementsprechend ist auch viel meines Wissens wieder verschwunden. Ich mache eine Ausbildung als Fremdsprachensekretär, und frage mich aber ob es überhaupt Sinn macht schwedisch wirklich richtig zu lernen, weil in Schweden wohnen möcht ich nicht, und wirtschaftlich hat Deutschland ja auch net so was damit zu tun etc., oder? Und da ich nebenbei noch japanisch lerne, und in der Ausbildung auch noch Französich neber Englisch, weiß ich nicht ob es sich lohnt in schwedisch noch zusätzlich jetzt Energie zu stecken. Wie seht ihr das? Ist Schwedisch wichtig? Lohnt sich der Aufwand? Wie schnell habt ihr evt. schwedisch gelernt?

...zur Frage

Wer kann schwedisch?Was heißt das auf Schwedisch?

was heißt "ich kann es mir nicht angucken, habe keine Kopfhörer" auf Schwedisch?

...zur Frage

Wie alt muss ein Pferd sein, um in Dressurklasse E zu gehen?

Hallo ihr. Ich bin Westernreiter, und muss aus persönlichen Gründen die obenstehende Frage wissen. Leider habe ich vom Dressurreiten keine Ahnung... Kann mir jemand helfen? GLG.

...zur Frage

Schwedischer Satz zur einleitung eines Referates über Schweden?

Kann mir jemand sagen wie ich '' Wir möchten euch heute das Land Schweden vorstellen '' auf schwedisch sage ? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?