Auf Schokolade was weißes - Schimmel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Schokolade um die Zeit in der Nacht? Wirf sie weg - sicher  ist sicher. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dilaaann91
11.03.2016, 03:15

Ja ich bin nicht so das ich da sehr darauf achte, wenn ich auf was Hunger habe esse ich es egal zu welcher Tages und Nachtzeit und bin trotzdem normal gewichtig 😁

1
Kommentar von heyheymymy
11.03.2016, 03:16

Klar, hat ja nur Geld gekostet. Schonmal was davon gehört dass Schokolade schlecht wird? Ich nicht....habe ich schon Schokolade gegessen, die an die 4 Jahre alt war.....

1

Wahrscheinlich ist es nur das Fett was Austritt, das passiert wenn schoki schon älter ist :) Dann ist die komplette schoki mit einer leicht weißen Schicht überzogen, die Man, wie du schon sagst abkratzen kann. du kannst sie ohne Bedenken Essen, Aber es kann sein dass sie nicht mehr so gut schmeckt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in schokolade ist fett enthalten. dies kann sich bei erwärmung extra absetzen. das bedeutet nicht, dass das produkt schlecht .. es ist eben durch wärmeeinwirkung in stück weit in seine bestandteile zerlegt worden.

würdest du milch mit schoko-pulver trinken, und es NICHT verühren, hättest du einen vergleichbaren effekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Schimmel sondern Fett das mit der Luft reagiert hat. Das ist zwar nicht giftig, aber unappetitlich - ich würde sie wegwerfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?