Auf Rücken gefallen und keine Luft bekommen

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt eine Röntgenaufnahme der Rippen und der Lunge machen lassen: Rede mit den Eltern und fahrt zum Röntgen!!. Falls eine Rippe gebrochen ist könnte diese sich in die Lunge bohren. Wenn Du jetzt auch schwer Luft bekommst ab zum Röntgen!! Gute Besserung

Als ich in deinem Alter war ist mir sowas auch mal passiert. Ich erinner mich noch zu gut daran. Ich würde mir da an deiner Stelle aber keine Sorgen machen. Das legt sich wieder. Durch die "Panik", die du jetzt anscheinend noch deswegen hast, steigerst du dich da auch zusätzlich rein und es wird schlimmer. Versuch dich einfach mal zu entspannen. Du kannst deinen Rücken aber vorsichtshalber morgen trotzdem mal von einem Arzt untersuchen lassen. Vielleicht ist dein Rücken stellenweise geprellt. Das würde die Schmerzen erklären, ist aber auch nichts Schlimmes! Wenn du die Stellen kühlst, wird es besser. Also keine Angst ;)

So mir geht es schon viel besser das mit dem Brust atmen mein Hals tut leicht weh aber ich glaub das liegt daran weil ich wieder falsch geschlafen hab :( ist mir schon öfter passiert. Also es tut nur noch etwas am seitlichen rücken und im mittleren Rücken weh und das mit diesem Viel Einatmen das ziehen ist jetzt auch weg.

Was tun, bei Rückenschmerzen nach längerem laufen?

Hallo,

wenn ich länger spaziere bekomme ich Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich nahe dem Becken.

  1. Woran liegt das?
  2. Was kann ich dagegen tun. Am besten wären Übungen für Zuhause die zeiteffizient sind. Wie häufig sollte man diese Übungen dann ausführen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Starker Schmerz beim Einatmen im Rücken?

Hi, ich wollte mich gerade hinlegen und hab plötzlich einen Schmerz im Rücken auf der rechten Seite bekommen. Gerade als ich einatme, tief einatme, tut es an einer Stelle weh und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.
Wenn ich flach atme, muß ich immer so Luft holen, als würde man denken, ich hätte 'ne Zeit lang die Luft angehalten, und dann tut es erst recht weh. Im Liegen ist es am schlimmsten!

lg bella

Ach, und zum Arzt kann ich nicht gehen, weil ich mir das geschäftlich nicht leisten kann!

...zur Frage

Rücken gestoßen tut sau weh?

Hallo Habe mir gerade an einer wand ecke voll den rücken gestoßen. Also es tut an der wirbelsäule total weh. Wenn ich aufstehe oder laufe zieht das total. Was soll ich tun? Danke im vorraus Eure ginchen 3000

...zur Frage

ISt was mit meinem rücken passiert?

iCH BIN am 4.12.2017 im Sportunterricht ausgerutscht und auf den rücken gefallen ich habe 10 Sekunden keine luft bekommen und danach war alles gut aber zurzeit kann ich nicht schnell rennen weil mein rücken dann weh tuht

...zur Frage

Mit Rücken auf Kante gefallen

Bin gerade mit meinem Rücken direkt auf die Kante von einem Regal gefallen und das tut schrecklich weh. Was kann man machen ohne zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

auf den Rücken gefallen aber brustkorbschmerzen?

hallo, ich war gestern longboarden, aufeinmal kamen da steine ich hab fas Gleichgewicht verloren und bin auf meine hand und meinen Rücken gefallen. meine hand tut beim bewegen weh, aber das ist nebensächlich. aufjeden konnte ich erstmal fuer ca.2-3 min. schlecht luft holen dann ging es. seit dem hatte ich nur rueckenschmerzen. aber seit gestern abend habe ich brim wegen meiner arme, aufstehen und hinlegen Brustkorb schmerzen. was soll ich tun? heute ist ja Samstag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?