Auf Rostigen Nagel getreten... was tun?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Auf jeden Fall zum Arzt! Dein Tetanusschutz muss schnellstens aufgefrischt und die Wunde behandelt werden!

Die Tetanus würde ich auf jeden Fall auffrischen lassen. So eine Wunde ist doch kein Akt für den Arzt. Dauert auch nicht lange. Du riskierst eine Wundrose oder eine Blutvergiftung... beides unschön.

Du solltst zum Arzt gehen. Das rotes kreis ist sehr schlimm davon kannst du Blutvergiftung bekommen und noch mehr, will es aber hier nicht reinschreiben sonst kriegst du noch Panik und das will ich nicht!

Unbedingt zum Arzt Tetanus neu und evtl. Muss die Wunde noch besser gereinigt werden Hattecich auch mal, musste dann sogar noch etwas geschnitten werden, da es sich entzuendet hatte, weil ich nicht zum Arzt war, evtl. Bekommst du auch Antibiotima

Würde es ruhig fachmännisch behandeln lassen. Gerade bei Rost kann sich das auch leicht mal entzünden. Bevor du lange mit Schmerzen rumlaufen musst, geh lieber gleich zum Arzt, der kann das wohl besser einschätzen als wir hier via Ferndiagnose. Grüße, Florian

Sofort zum Arzt. Rost kann eine Blutvergiftung hervorrufen. Solltest du keine Tetanusimpfung mehr haben, gehe noch schneller als schnell zum Arzt. Das kann sonst böse folgen haben.

geh auf alle fälle zum arzt wenn deine impfung abgelaufen ist kannst du sonst tetanus bekommen!!

Dass die Impfung abgelaufen ist, ist gar nicht gut. Geh vorsichtshalber zum Arzt.

Geh zum Arzt! Man kann so leicht eine Blutvergiftung bekommen! der rote Kreis verspricht nichts Gutes.

Zum Arzt und unter anderem die Tetanusimpfung erneuer, wenn angebracht....alles andere wird er mit dir besprechen und dementsprechend behandeln!!!

Gehe damit zum Arzt. Du könntest eine Blutvergiftung haben/bekommen

Wenn die Tetanus Impfung abgelaufen ist, geh auf jeden Fall zum Arzt!

Warum fragst du überhaupt noch? Die Antwort ist doch ganz klar! Aber du brauchst sie noch schriftlich und schwarz auf weiß! - AB ZUM ARZT!!!! oder meinst du, dass das heilige Internet dir dir Tetanusimpfung gibt und dir deine Wunde richtig versorgt?

ARZT, IMPFEN LASSEN! SCHLEUNIGST! An einer Sepsis (Blutvergiftung) kann man sterben...Hast du Fieber?

Auf jeden Fall ab zum Arzt, keine Frage.

Irgenwie erschreckend, dass Leute erstmal ins Internet gehen, statt sich professionell versorgen zu lassen...Scheiß auf 10€ Praxisgebühr. Tagegeld im KH ist teurer...

Das denke ich mir auch jedes Mal, bei solchen Fragen.

Ich hoffe dann immer, dass es Fragen von Kiddies sind, die 5min Internetaufmerksamkeit haben wollen und nichts von den Schilderungen wahr ist.

Diese Hoffnung wird dann aber auch oft zerschlagen....

0

wenn die tetanusimpfung abgelaufen ist, sofort zum arzt.

herr, lass hirn vom himmel fallen

lieber zum Arzt,vielleicht ist es auch was ernstes!

geh auf jedenfall zum arzt!!!! bist du tetanuis geimpft???

Nicht abwarten, geh lieber zum Arzt, bevor es sich stärker entzündet.

Tetanus Impfung abgelaufen?? Ja worauf wartest du noch? Geh zum Arzt, ist das nicht offensichtlich?

Auf alle Fälle dringend zum Arzt wegen der Tetanus!!!!!!!!!!!!!!!!

Was möchtest Du wissen?