Auf Roller Öl nachgefüllt und jetzt nur noch 50km/h?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo das Problem liegt nicht an der Qualität des öls oder des 5w40,den das ist sogar vorgeschrieben.

Ich vermute das du zufiel ei gefüllt hast,und jetzt ist das zufiele Öl in den auslass System usw,reingedrückt worden.

Lass dein komplettes Öl raus und fülle neues Öl bis höchstens knapp unter maximal des Messestand auf.

Das beste wäre das 5w40 und das 10w40 ginge auch noch,aber kein 15w 40.

Das ist viel zu dick und ist mineralisch,das ist nix für moderne Motoren.

Wird nur noch für Oldtimer verwendet.

Am besten drauf achten das es ein Motorrad Öl ist mit der Freigabe(ma2)

Wie zb.ROWE 5w40(ma2)Schotter Öl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malkastenpark
09.04.2016, 21:23

5w40 ist sogar vorgeschrieben für die Kiste? Ok , war mir gänzlich unbekannt..

1

5W40 ist schon ganz dünnflüssig. Normal kommt dort 10W40 oder besser noch 15W40 rein. Aber ich glaube nicht das es am Öl liegt. Zündkerze checken und Ventile einstellen ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daniel11283
09.04.2016, 21:09

Wird das Öl mit dem Benzin gemischt?

0

Was möchtest Du wissen?