Auf Roller oder Motorrad geblitzt - Kann man bestraft werden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da irrt dein freund gewaltig. Wenn er meint das es so ist sollte er einmal die Probe machen und mit seinem Roller in eine Radarfalle fahren. Dann weis er es genau. :-)

bei machen blitzern machen die bilder von hinten das heisst auch vom roller den an hand des versicherungkennzeichen kann man es auf dich zurück führen und du bist der halter und verantwortlich dafür

Das kann man nicht pauschal mit ja oder nein antworten... 1. kommt es auf das Blitzgerät an, 2. ob sich die Beamten die Mühe machen um den fotografierten Fahrer zu identifizieren falls das überhaupt möglich ist. Und das ist nur bei sehr drastischen Regelbrüchen sinnvoll, damit der hohe aufwand das rechtfertigt. Es gibt aber einige wenige Geräte, die auch für das Blitzen von Motorradfahrern gebaut sind, weil sie auch ein Foto von hinten schießen. Hab ich aber noch nie gesehen...

Was möchtest Du wissen?