auf reitplatz reiten trotz matsch?

8 Antworten

Ohne einen richtigen Unterbau geht bei einem Allwetterreitplatz gar nichts! Ich habe mir gerade einen neuen Reitplatz gebaut und endlich kann ich wirklich immer reiten! Auch wenn es friert! Mit AS Ground, staubt nicht (juhu nie wieder nass machen) und es friert nicht!!!!!!!! Und für die Pferde ist es super gelenkschonend! Die laufen alle auf dem neuen Platz viel lieber. Hier mal die HP von Herrn Klopsch der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Erforderlich ist nur ein Schotterunterbau! Die Trennschicht kann man sich sparen. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Das ist kein Problem, unser Platz ist stellenweise auch Matschig wenn es geregnet hat. Aber das macht nichts aus. Schlimmer ist es auf nassem Gras zu reiten, da rutscht man ja selbst als Fußgänger wenn man pech hat..

also klar geht das - Ich denke du kannst dort immer Dresur reiten - du solltet vieleicht schauen ob dein Pferd auf dem Boden sicher steht - in diesem Winter sind wir auf dem Hof wo ich reite als es gefrohern hat sind halt nur trap und schritt geritten wobei bei einem Ausritt mein Pferd von sich aus ab und zu angallopiertt ist - also mein tipp gugen wie das Pferd mit dem boden klar kommt

reiten in side .....serif`´s reitplatz

Hallo, Ich hab mal gehört das man in Side am besten bei Mehmet und seinen Pferden in "serif`s Reitplatz reiten kann ...naja wie auch immer ich fliege dieses Jahr nach Side in den Urlaub (titreyengöl) und ein sehr großer Traum von mir ist es am Strand zu reiten....ich habe selber ein pflege Pferd und kann auch reiten .....habt ihr Erfahrungen gemacht ? könnt ihr mir etwas über Mehmet und seine Pferde sagen? danke im voraus LG

...sorry falls etwas mit der Rechtschreibung nicht stimmt;)

...zur Frage

Sand für reitplatz/ paddock geeignet?

Hallo wir haben die Möglichkeit etwa 3 lkws voll sand für unserrn reitplatzgroßen paddock zu bekommen. Dieser stammt von einer Baustelle und ist etwas lehmig. Eignet er sich trotzdem für einen paddok/reitplatz

...zur Frage

Reiningboden am reitplatz?

Hallo. Wir möchten demnächst einen reining reitplatz in 20x40 bauen. Könnt ihr mir da helfen? Aufbau etc und vor allem welcher sand? Liebe Grüße und vielen Dank.

...zur Frage

Reitplatz bauen

Hallo. Ich möchte im Frühjahr auf meiner Sommerweide für mein einziges Pferd einen Reitplatz bauen. Wir haben ca. 73 , 2 Liter Säcke,mit Sand, den ich dafür verwenden möchte.

Ich hätte ihn gerne so klein wie möglich,aber auch so, dass man alle normalen Hufschlangfiguren reiten kann.

Ich habe ausgemessen ; an der kurzen Seite kann ich den Reitplatz leider nicht länger als 10Meter Bauen. Geht das trodzdem? Wie lang muss dann die lange seite sein? Da habe ich unendlich viel Platz.

Reicht der Sand dann auch? Ich würde ja aus Kostengründen nicht so gern noch mehr sand kaufen,weil der zeimlcih teuer ist!

Kann ich den Sand denn dann praktisch einfach auf meiner Wiese verteilen?

MUSS man da was drunter machen, oder kann man die Kiesschicht und sowas auch weglassen?

Wie dick muss die Eintrittschicht sein?

Danke für eure antworten :)

...zur Frage

Reiten mit ausbindern?

Ich hab irgendwie keine ahnung was ich heute machen soll. Ich bin jetzt auf die idee gekommen mit Dreiecks zügeln (also die als zügel benutzten) und in wald reiten zu gehen. Ist das zu gefährlich? Weil ich nämlich keinen reitplatz oder reithalle zu verfügung habe nur einen nicht eingezäunten longierplatz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?