Auf Reisen mit DKB bezahlen, aber wie läuft das Ganze?

9 Antworten

Zahlungen mit der DKB-Visa-Card werden vom DKB-Cash-Konto (dem Girokonto) abgebucht. Abbuchungen von Konten bei anderen Banken sind nicht möglich.

Abrechnungstermin für die Kreditkarte ist monatlich der 22. oder der vorangehende Bankarbeitstag. Um Zinsen oder anderen Ärger zu vermeiden, sollte zu diesem Zeitpunkt ein ausreichendes Guthaben auf dem Girokonto vorhanden sein.

Du kannst aber auch das Guthaben direkt auf das Visa-Konto übertragen - dann werden Zahlungen direkt mit dem Guthaben verrechnet ohne dass der Kreditrahmen genutzt wird und ohne es zu einer Abbuchung vom Girokonto kommt.

Es ist übrigens ratsam, die Visa-Karte nicht erst dann zu benutzen, wenn man sie im Ausland benötigt, weil es dann passieren kann, dass Sicherheitssysteme der Bank einen möglichen Missbrauch der Karte erkennen und die Karte vorsorglich sperren, was dann unnötige Telefonate erfordert. Hat man dagegen die Karte vorher auch schon zuhause z.B. zum Bezahlen beim Einkauf genutzt, gibt es weniger Probleme.

Du kannst auf jeden Fall mit der Kreditkarte in ganz Europa kostenlos Geld. Auch in Ländern ohne eurowährung. Du solltest entweder ausreichend Geld auf dem Konto oder auf der Kreditkarte haben. Dann bekommst du sogar ein paar Zinsen auf dein Geld

wieso brauchst du 2 Girokonten ? Kündige das Spardakonto dann hast

du auch einen größeren Verfügungsrahmen (EURO) für deine DKB-Visa.

Die VISA Zahlungen mit der DKB werden dann monatlich von deinem

DKB Giro abgebucht.

Die DKB verlangt keinerlei Kontogebühren bzw. Kosten für die VISA

u. die EC Karte.

naja die Spardabank ist eigentlich für Studenten wie mich die beste Wahl..da ist halt auch alles kostenlos und da gibts mehr Filialen in meiner Umgebung. Ist schon gut, wenn man auch mal direkte Ansprechpartner hat. Bei der DKB fällt mir auf, dass ich nicht mal jemanden ans Telefon bekomme...deshalb wollte ich die DKB nur fürs Reisen nehmen...

0

Hallo ihr Lieben, Wie kann ich Geld auf die Visa Karte der DKB von meine Sparkassen Konto überweisen?

...zur Frage

Kann ich Geld das auf meinem Amazon Konto ist auf mein Girokonto überweisen?

??????

...zur Frage

Wieso bekomme ich eine Girokarte zu meiner DKB Visa-Card?

Hi,ich hab mir übers Internet eine kostenlose DKB Visa-Card bestellt, um mir im Internet etwas zu bestellen. Diese lasse ich über mein normales VR Girokonto laufen. Nun habe ich aber nicht nur die Visa-Card bekommen, sondern auch eine neue Girokarte der DKB. Kann mir einer sagen,wozu und wo jetzt genau die Unterschiede liegen? Und ändert sich irgendwas für meine normale Girokarte?

...zur Frage

DKB-Girokonto auf DKB-Visa Card Überweisung: Noch nicht abgerechnet.

Hallo community, ich hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Ich hab mir ein Konto bei der DKB eröffnet, damit ich in Australien kostenlos Geld abheben kann. Nun bin ich jetzt in Australien. Ich habe mein Geld vom Girokonto per Internetbanking auf meine Visa Card überwiesen. Das war am Freitag, ist also schon 5 Tage her. Nun ist folgendes Problem entstanden: Wenn ich mein Internetkonto aufmache, sehe ich immer noch nicht das Geld auf der Kreditkarte. Sowohl der Betrag des Girokontos (von dem ich das Geld auf die Kreditkarte überwiesen hab) also auch der der Kreditkarte ist nun 0 Euro. Das Geld kann ja nicht verschwunden sein. Braucht die DKB wirklich so lange um das Geld auf die Kreditkarte zu überweisen? Bitte um schnelle Hilfe weil ich das Geld hier in Australien brauche.

MfG David

...zur Frage

DKB Konto - Visa Gebühren - Wann?

Schönen Tag, meine Frage gilt der Dkb VisaCard. Wenn ich kein Geld auf die VisaCard eingezählt habe (also auf null bin) und nun mit der Visa an irgendeinem deutschen Geldautomaten Geld auszahlen lasse - wird es ja erst später von meinem Konto abgebucht. Muss ich dafür dann Gebühren zahlen bzw. Zinsen ?

Zusatzfrage (-: : Wenn ich auf meinem Dkb Girokonto in die Minus gehe - wann werden die Zinsen/Gebühren dafür abgebucht?

Letzte Zusatzfrage: Die EC-Karte ist eigentlich totaler Quatsch da ich Sie eigentlich nicht benötige wenn ich eine DkB-VisaCard habe (kostet nur unnötig Geld, wenn ich am Automaten Geld hole).

Dankeschön

...zur Frage

Geldeizahlung von meine (DKB) Girokarte auf Visa, wo finde ich da denn Tan für die Bestätigung?

Ich wollte von meinem Girokonto Geld auf meine VisaKonto überweisen, brauche dafür aber den TAN. Ich habe schon eine Tan2go app aber erhalte da keine TAN Nummer, mit der ich es bestätigen kann. Was habe ich falsch gemacht??

DKB beides

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?