Auf Rechnung bestellt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Passieren wird wohl nichts. Allerdings würde ich die Angaben wahrheitsgemäß machen.

Ob du etwas überweisen kannst, hängt von der Bank ab. In der Regel kannst du von einem Jugendgirokonto Überweisungen tätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von irgendwa
18.06.2016, 00:32

Okay danke. Und können meine Eltern mit ihren Karten überweisen, wenn bei den Angaben mein Name steht?

0

@ irgendwa

In der Regel wenn man das erste mal auf Rechnung bestellt wird erst mal geprüft, ob deine Bonität stimmt und dann kann es abgelehnt werden. Denn die wollen dein Alter wissen.

Wenn du deine Daten fälscht, dann begehst du Urkundenfälschung und das kann teuer werden, das würde ich an deiner Stelle lassen.

Dann lasse das deine Eltern bestellen und du gibt ihnen das Geld.

Ich würde an deiner Stelle gar nichts auf Rechnung bestellen, sondern dann wenn du die Summe zusammen hast. Kommt was dazwischen, dann wird es eng.

Kommentar von irgendwa
18.06.2016, 01:02

Sind nur knapp 20€ und ist ein Geschenk für meine Eltern. Muss leider selber bestellen..

0

Hast du denn ein eigenes Konto?Wenn ja,gehst du zu der Bank,nimmst einen Überweisun gsschein,füllst den aus und steckst den in einen dafür ausgestatteten Überweisungsscheinkasten.Bist Du unsicher,wie das geht,frage den Bankangestellten ,der hilft Dir mit Sicherheit.

Kommentar von irgendwa
18.06.2016, 01:02

Ok, danke ☺️

0

Mit einer Banküberweisung ... das ist ein Formular von Deiner Bank, was Du ausfüllst und womit Du einen Auftrag gibst die Rechnung zu bezahlen.

Normalerweise macht man das inzwischen per Internet-Banking.

Da kümmert sich auch niemand um Dein Alter.

Kommentar von irgendwa
18.06.2016, 00:35

0

Wenn die Rechnung über Klarna verschickt wird, wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt (die merken dann, dass du keine 18 Jahre alt bist). Wenn es aber vom Händler selbst ist, kannst du es schon machen. Die Rechnung kommt dann zu dir mit dem Paket und du musst es auf dieses Konto überweisen.

Kommentar von irgendwa

Sorry, habe aus Versehen auf den Pfeil nach unten gedrückt. 😐 - Und wie finde ich das heraus?

0
Kommentar von irgendwa

Also ob über Klarna verschickt wird?

0

Was möchtest Du wissen?