Auf Radweg geparkt und abgeschleppt?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib mir die Anschrift des Abschleppdienstes, ich spendier denen eine Pizza! :-)

Woanders werde solche dreisten Parker einfach komplett geschreddert.

http://www.youtube.com/watch?v=hWTP7x_r1NI

Das wäre kein Unterschied bei den Kosten. Das Abschleppunternehmen hat feste Tarife. Außerdem wirkt diese Methode bei Parksündern sehr gut., und anders würde die Verwaltung ihre Auslagen nicht von Dir erstattet bekommen. Warum bist Du denn nicht auf den freien Parkplatz gefahren? Waren Dir die 50 Meter zu weit, um zur Wohnung zu laufen?

Abschleppen und umsetzen dürfte in etwa das gleiche kosten. Wenn Du denen mit "ich musste" kommst, werden sie Dich vermutlich einfach auf STVO verweisen- Du hast falsch geparkt. Blöd, aber wahr.

Wo Parken außerhalb Parkplätze erlaubt?

Hallo zusammen, ich sehe manchmal Autos auf der Straße innerhalb geschlossener Ortschaften parken, wo es kein Parkplatz ist. Wie ist dies geregelt? Wo darf man außer in Parkplätze noch parken?

...zur Frage

Penny parkplatz geparkt blöde Frage

Guten Morgen liebe Leute Ich war grade auf dem Weg zur Arbeit und wollte auf unserem Hof parken , aber alles war voll und mein Chef meinte ich soll mir draußen einen Parkplatz suchen Ich bin ungelogen 1 Stunde rumgefahren und habe gesucht . Ich habe leider nichts gefunden Dann bin ich zu penny gegangen und habe gefragt ob ich mein Auto für ein paar Stunden auf dem Kundenparkplatz parken darf Der Mitarbeiter meinte lass ihn stehen und bring einen Zettel an , dass penny Bescheid weiß . Ist das ok ? Oder kann er trotzdem abgeschleppt werden ? Sorry für die doofe Frage , aber ich habe leider keine Ahnung Danke im Voraus

...zur Frage

parken auf einem Parkplatz mit dem Schild widerrechtlich geparkte Fahrzeuge werden abgeschleppt.

Parken auf einem Platz mit Schild widerrechtlich geparkte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt. Ich War bei einer Freundin und hab auf einem Parkplatz mit dem Schild geparkt. Als ich wieder kam War da eine Frau die meinte das das ihr Parkplatz ist sie ihn bezahlt. Sie wohnt paar Häuser weiter und der platz War vor einer kleinen Firma. Sie drohte mit der Polizei und ich bin weggefahren. Meine Frage ist, kann sie mich anzeigen?

...zur Frage

Parken bei geschlossene Parkplätze

Hallo

Ich wollte fragen ob ich Parken darf wenn keine Schranke mehr bei eine geschlossene Parkplatz ist und nur beschildert ist mit P (Parken) und von nichts beschildert ist das es ein Privates Parkplatz ist?

...zur Frage

Wie erfahre ich, wohin mein Moped abgeschleppt wurde(Österreich)?

Ich habe mein Moped aus versehen auf einen privaten Parkplatz gestellt.

Nun ist das Moped weg.

Die Polizei weiß nichts davon, dass mein Moped abgeschleppt wurde.

Sollte ich mir Sorgen machen? Müsste die Polizei Bescheid wissen? Vielleicht wurde es ja gestohlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?