Auf Rad Reifen nach Belieben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar geht das, hab ich letztens erst selbst gemacht. Brauchst eben neuen Schlauch und Reifen in der gewünschten Größe und dann passt das. Verstehe gar nicht, was die Leute hier so rumdödeln, wo die Antwort klar auf der Hand liegt. Tja, man kann so ziemlich alles verkomplizieren, wenn man es nur will :D

Nein, Reifen, Schlauch und Felgen müssen zusammen-passen. Nicht zu vergessen: Auch die Bremsen müssen angepasst werden.

Kuppelwieser 28.03.2017, 22:45

Nun, die Bremsen greifen ja an der Felge und nicht am Reifen!

0
ThommyHilfiger 28.03.2017, 22:55
@Kuppelwieser

Und meinst du nicht auch, daß die Rennradfelgen viel schmaler sind und die Felgenbremse deshalb viel weiter nach innen wandern muss?

0
Hasibert 29.03.2017, 15:31
@ThommyHilfiger

Wer sagt denn, dass Rennradreifen drauf sollen?  Bei einer 19C-Felge kann man runter bis auf 28 mm, bei einer 21C auf 35 mm gehen.

0
ThommyHilfiger 31.03.2017, 20:16
@Hasibert

Ich schließe das aus seinem Kommentar, daß er sich alternativ ein gebrauchtes Rennrad kaufen möchte. Aber vielleicht kannst du ja mehr aus Fragen und Kommentaren herauslesen als ich...

0

Was möchtest Du wissen?