Auf Rad Reifen nach Belieben?

4 Antworten

Klar geht das, hab ich letztens erst selbst gemacht. Brauchst eben neuen Schlauch und Reifen in der gewünschten Größe und dann passt das. Verstehe gar nicht, was die Leute hier so rumdödeln, wo die Antwort klar auf der Hand liegt. Tja, man kann so ziemlich alles verkomplizieren, wenn man es nur will :D

Nein, Reifen, Schlauch und Felgen müssen zusammen-passen. Nicht zu vergessen: Auch die Bremsen müssen angepasst werden.

Nun, die Bremsen greifen ja an der Felge und nicht am Reifen!

0
@Kuppelwieser

Und meinst du nicht auch, daß die Rennradfelgen viel schmaler sind und die Felgenbremse deshalb viel weiter nach innen wandern muss?

0
@ThommyHilfiger

Wer sagt denn, dass Rennradreifen drauf sollen?  Bei einer 19C-Felge kann man runter bis auf 28 mm, bei einer 21C auf 35 mm gehen.

0
@Hasibert

Ich schließe das aus seinem Kommentar, daß er sich alternativ ein gebrauchtes Rennrad kaufen möchte. Aber vielleicht kannst du ja mehr aus Fragen und Kommentaren herauslesen als ich...

0

Woher wissen ob Fahrrad Reifen oder Schlauch geplatzt ist?

...zur Frage

Warum funktioniert meine Handpumpe an einem Reifen nicht?

Ich bekomme meinen neuen Schlauch mit Dunlop-Ventil nur zur Hälfte aufgepumpt. Handpumpe funktioniert am anderen Rad einwandfrei. Ich habe auf mein Hinterrad einen neuen Schlauch mit Dunlop-Ventil und einen neuen Mantel aufgezogen. Mit meiner gewöhnlichen Handpumpe, mit der ich immer meine Fahrrad-Reifen aufpumpe, und welche am anderen Rad weiterhin einwandfrei funktioniert, bekomme ich zwar Luft in den neuen Schlauch. Aber ab einem bestimmten Punkt (ca. 60 bis 70%) geht die Luft einfach nicht mehr in den Schlauch, sondern scheint mir irgendwo am Verbindungspunkt Pumpe-Ventil verlorenzugehen, als wenn der Innendruck schon zu hoch ist. Es zischt dann immer ein bisschen am Ventil. Dies ist schon der zweite neue Schlauch, mit dem ich es versuche, um auszuschließen, dass das Ventil defekt ist. Schlauch und Mantel passen definitiv zueinander, sind beides 28"x1,75. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

(Fahrrad) Kann man einen Tubeless Reifen mit einer Normalen felge + Schlauch Benutzen?

Ich möchte mir einen Reifen für mein Mountenbike bestellen. Allerdings wäre dies ein Tubeless Reifen. Ich benutze allerdings immer einen Normalen reifen mit Schlauch. Kann man dies Kombinieren also einen Tubeless Reifen auf eine Normal Felge mit Schlauch montieren?

...zur Frage

Kann ich einen 26" Schlauch für 27,5" Laufrad verwenden?

Habe das mal probiert ist bei meinen alten giant reifen extrem schwer gegangen, bei meinem schwalbe aber überhaupt nicht

...zur Frage

Ist es ratsam, den Fahrradschlauch zu wechseln, wenn man den Reifen wechselt?

Ich will bald mal meine Fahrrad Reifen wechseln, und frage mich, ob man den Schlauch dann gleich mit-wechseln sollte?
Wie macht Ihr das? Oder wir wird es empfohlen?

...zur Frage

Kann man den Reifen und Schlauch vom Vorderrad an das Hinterrad einbauen?

Jo Leute ich möchte von meinem Bruder seinem alten fahrrad den Schlauch und das reifenprofil (ich weiß nicht wie das heißt, also der teil vom reifen der den Schlauch schützt) in mein anderes fahrrad in das Hinterrad montieren, da mein reifenprofil extrem abgefahren ist und der Schlauch deswegen kaputt gegangen ist. funktioniert das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?