Auf provozierenden Blickkontakt schlau reagieren?

4 Antworten

Weder Reaktion noch Nicht-Reaktion. Eher selbstvergessen. So als ob deine Aufmerksamkeit durch eine schwierige Kopfaufgabe (z.B. Rätsel) vollständig in Anspruch genommen wird.

ignoriere die blicke einfach..wenn du was sagst dann kann das schnell eskalieren wie ich leidvoll am eigen leib erfahren musste..

6

Das tut mir sehr leid für dich. Heutzutage gibt es einfach viel zu viele respektlose Leute da draußen. Mir ist das zwar nie passiert, also dass das bei mir in einer Keilerei geendet ist aber ich würde dich am liebsten rächen für diese Hohlköpfe, wenn ich dabei gewesen wäre. Ich weiß, wie das ist, mit solchen Gestalten zu tun zu haben, in Berlin (meiner Stadt) gibt es solche Vögel ohne Ende.

Ich kenne einen älteren Herren, der jetzt auf Krücken geht, weil er mal jemandem helfen wollte, der überfallen wurde...

0
18
@OmarLebanon

und genau in berlin ist es passiert...in der U1...ich hatte nur gefragt warum er mich die ganze zeit ansieht....ich hatte kaum ausgeredet da lag ich auch schon auf dem boden....gebrochene nase inklusive...

0
6
@Fluffy786

Auweia. Das hört sich ja schlimm an. Wären doch nur überall und zu jeder Zeit diese Sicherheitsleute unterwegs. Man sollte immer Pfeffer dabei haben für solchen Abschaum.

0
18
@OmarLebanon

glaub mir, ich habe in berliner verkehrsmittel seit dem immer pfefferspray dabei...sowas will ich nicht nochmal erleben...zusammengepelzt wegen einer normal höflich frage....

0
6
@Fluffy786

Ein Selbstverteidigungs- und Kampfsportkurs ist da auch nicht verkehrt. Bei jemandem, der sehr groß, kräftig und gefährlich aussieht, würde ich aber lieber einfach weitergehen, anstatt nachher im Krankenhaus zu liegen.

0
18
@OmarLebanon

der typ war ja knapp einen halben kopf kleiner als ich..deswegen habe ich nicht mit einem angriff gerechnet...

0
6
@Fluffy786

Tja, man weiß am Ende nie, wie jemand drauf ist und kann das davor nicht wissen, manche sind sehr reaktionsschnell. Die sind geisteskrank und wollen sich profilieren. Wenn dir das nochmal passiert, ramme demjenigen dein Knie in seinen Bauch. Wenn er dich zuerst angreift, kannst du ihm eine Tracht Prügel zufügen. Ich lehne Gewalt zwar eher ab aber wenn man angegriffen wird, ist Notwehr völlig legitim.

1

Was stört dich daran, wenn dich jemand ansieht? Findest du ihn sympathisch lächelst du zurück. Ansonsten drehst du ihm den Rücken zu

6

Naja, er guckt mich an, als würde er mich verarschen wollen.

0
57
@OmarLebanon

Das interpretierst du do... wie ich schon geschrieben habe.. findest du ihn sympathisch lächle zurück, ansonsten Dreh dich un

0
6
@Idris164

Tamam. Naja, was heißt interpretieren, wenn das sehr direkt ist und er bizarre Grimassen macht...egal, dann drehe ich mich halt um.

0
21
@OmarLebanon

Genau, dreh Dich um und geh davon aus, dass der nur komische Zuckungen hat. Das ist keine Provokation, sondern albern.

1

Es nervt mich, dass er ständig das tut. Was soll ich machen?

Hallo, also ich sitze während dem Unterricht oft gegenüber von einem Jungen und passe immer auf und höre halt zu. Manchmal und jetzt kommt es wenn, ich halt nicht den Lehrer anschaue sondern einfach gerade aus und unsere Bluckd sich ZUFÄLLIG treffen, schaut er mich so an und meint so ,, was ist?“ ,,hast du was“ oder er lacht mit seinem Kumpel neben ihm und wenn, er plötzlich mir in die Augen sieht fängt er an TODERNST zu schauen so,,mmmm was“ und lacht nicht mehr. Oder er sagt ,, bläbläblä (macht mich so nach)!“ es nervt, da ich das nicht verstehe, ich Glotze ja nicht oder so er sitzt gegenüber von mir (und keine Person macht das sonst noch mit mir oder er das mit jemand anderem) es passiert nur zufällig, dass unsere Blicke sich treffen. Oder nach der Schule ich gehe nach hause und er steht vor mir und er dreht sich so um,, was ist?“ ich hab verwundert geschaut und gesagt ,,nichts! was sollte schon sein!?“ was soll ich machen und wieso macht er das?? Und nein ich spreche ihn nicht darauf an

...zur Frage

Scheinbar falscher Telekom-Mitarbeiter, was tun?

Heute stand bei mir ein Mann vor der Tür, der sich als Telekom-Mitarbeiter ausgegeben hat, und mein Endgerät auf Eignung für die kommende IP-Anschluss-Umstellung überprüfen wollte.

Misstrauisch wie ich bin, habe ich ihn dann auf einen Termin auf übermorgen vertröstet, um mir Zeit zu verschaffen.

Danach habe ich dann bei der Telekom angerufen und wie sich herausstellte, kann der Herr nicht in deren Auftrag unterwegs sein, da Haustürgeschäfte nicht zu den Methoden der Telekom gehören. Zumal der Herr von der Telefon-Hotline, von seine Seite meinen Router und sämtliche technischen Daten einsehen konnte.

Nur was mache ich jetzt.? Ich habe den Typen, wie gesagt, auf übermorgen 10 Uhr vertröstet. Versetze ich den einfach und bin nicht da? Oder sage ich ihm, dass sich die Sache erledigt hat? Einerseits würde ich so sicherstellen, dass er wirklich nicht wiederkommt, andererseits weiß man nie, wie solche Typen reagieren, wenn sie sich ertappt fühlen. Ich habe wirklich keine Lust auf unnötigen Stress.

Die Polizei wird sich ohnehin nicht zuständig fühlen, die Option fällt denke ich mal flach.

...zur Frage

Hab vor den Augen meiner Freundin kassiert, sie hat deswegen Schluss gemacht und ist jetzt mit dem Typen der mich geschlagen hat zusammen. Was tun?

Moin Leute, ich weiß, es ist viel Text, aber bitte trotzdem lesen.

Letzte Woche Freitag war ich (18) mit meiner Freundin (16) auf dem Schulhof unterwegs, als uns ein Typ (20) aus meiner Parallelklasse, mit dem ich schon öfters Auseinandersetzungen hatte entgegenkam. Ich wollte ihn eigentlich nicht weiter beachten, aber als ich sah, dass er meiner Freundin richtig provokant und um mich zu provozieren in den Ausschnitt schaute, sogar richtig reinstierte (Ein Wunder, dass ihm nicht die Augen rausgefallen sind), hab ich rot gesehen und ihm einen Uppercut verpasst. Ich dachte eigentlich, dass es damit gegessen wäre, aber er wurde richtig wütend und hat mich dann regelrecht windelweich geprügelt vor der gesamte Schule und vor den Augen meiner Freundin. Zum Glück hab ich so gute Freunde, die als sie es mitbekommen haben sofort dazwischen gegangen sind und mir aufgeholfen haben. Meine Freundin hat nichts gesagt und sich übers Wochenende auch nicht gezuckt oder auf meine Nachrichten/Anrufe reagiert. Am Montag hab ich dann gesehen, wie sich die beiden geküsst haben und bin sofort hingegangen. Bevor ich dem Typen 'ne Revanche geben konnte, ist meine Freundin dazwischengesprungen und meinte, sie wölle nur mit einem echten Mann zusammen sein und hat keine Lust auf Schwächlinge.

Was soll ich tun? Wie soll ich reagieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?