Auf Praktikumszusage antworten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 2 Monaten würde ich mich erst ein oder zwei Wochen davor noch mal melden und fragen wann du wo sein sollst. Wenn es in der Zusage steht würde ich einfach noch mal nachfragen ob es dabei bleibt (dann unbedingt wissen wann und wo) oder sich was geändert hat. Dabei kannst du gerne sagen, dass du dich schon sehr freust. Dafür am besten einfach kurz anrufen.

Einfach so nach 2 Monaten ohne Grund wirkt eher komisch...
Besser wäre es gewesen sofort zu antworten z.B. bedanken und sagen, dass du dich schon sehr freust, aber dafür ist es jetzt ja zu spät. Merke es dir für das nächste Mal ;) 

Hallo lucky,

also es gehört schon zum guten Ton sich zu melden. Manche Firmen werden geg. nochmal nachfragen oder einfach davon ausgehen das du erscheinen wirst, aber grundsätzlich macht das schon einen schlechten Eindruck was dir später dann auch ein Ausbildungsplatz kosten kann.

Freundliche Grüße

Michael

Ganz ehrlich: Der Betrieb wird annehmen, dass du an der Stelle nicht besonders interessiert bist. Vielleicht haben sie die Stelle sogar schon anderweitig vergeben.
Antworte wenigstens jetzt und entschuldige dich für die verspätete Antwort.

Schon allein die Höflichkeit gebietet, dass man auf so eine Zusage sofort antwortet.

Was möchtest Du wissen?