Auf Praktikumszusage antworten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 2 Monaten würde ich mich erst ein oder zwei Wochen davor noch mal melden und fragen wann du wo sein sollst. Wenn es in der Zusage steht würde ich einfach noch mal nachfragen ob es dabei bleibt (dann unbedingt wissen wann und wo) oder sich was geändert hat. Dabei kannst du gerne sagen, dass du dich schon sehr freust. Dafür am besten einfach kurz anrufen.

Einfach so nach 2 Monaten ohne Grund wirkt eher komisch...
Besser wäre es gewesen sofort zu antworten z.B. bedanken und sagen, dass du dich schon sehr freust, aber dafür ist es jetzt ja zu spät. Merke es dir für das nächste Mal ;) 

Hallo lucky,

also es gehört schon zum guten Ton sich zu melden. Manche Firmen werden geg. nochmal nachfragen oder einfach davon ausgehen das du erscheinen wirst, aber grundsätzlich macht das schon einen schlechten Eindruck was dir später dann auch ein Ausbildungsplatz kosten kann.

Freundliche Grüße

Michael

Ganz ehrlich: Der Betrieb wird annehmen, dass du an der Stelle nicht besonders interessiert bist. Vielleicht haben sie die Stelle sogar schon anderweitig vergeben.
Antworte wenigstens jetzt und entschuldige dich für die verspätete Antwort.

Schon allein die Höflichkeit gebietet, dass man auf so eine Zusage sofort antwortet.

Beileidskarte: Wie lange nach Tod ist noch angemessen?

Hallo zusammen,

ich habe vielleicht eine etwas eigenartige Frage, aber es ist mir wichtig, darauf eine gute Antwort zu bekommen: Wie lange nach dem Todestag eines Verstorbenen kann man dem Trauernden noch eine Beileidskarte senden? Wenn der Tod vor zwei Monaten war, ist es dann zu spät dazu und man wühlt nur wieder unnötig traurige Gefühle auf? Die Beziehung, die ich zu der trauernden Person habe, war vor etwa 20 Jahren recht persönlich, aktuell sehen wir uns durch Umzug aber nur alle 5 Jahre.

Kann ich also nach zwei Monaten noch per Beileidskarte kondolieren? Was meint Ihr?

...zur Frage

Schulzeugnis beantrage?

Hallo

Ich wollte fragen, ob ich mein Zeugnis auch für ein Praktikum ein paar Wochen früher beantragen kann.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie kann ich eine Praktikumszusage angemessen ablehnen?

Hallo! Ich habe mich bei mehreren Krankenhäusern für mein Sozialpraktikum beworben. Habe dann von 2 eine Zusage bekommen und möchte jetzt der einen absagen. Könntet ihr mir bitte beim formulieren der E-mail helfen? Ich kann sowas garnicht haha :D Vielen Dank im voraus!!

...zur Frage

Bezahlt die Schule die fahrt zum Praktikum?

Hi Leute

( erstmal sorry, dass der Titel vielleicht etwas komisch klingt, weiß aber nicht wie ich es anders beschreiben soll)

Und zwar habe ich in ein paar Monaten Praktikum und ich habe mich mal so um geschaut, da ich gerne ein Praktikum im Tierheim machen möchte. Ich wohne in einem kleinen Dorf und kann mit meiner busfahrkarte nach Würzburg fahren( da ist auch meine Schule). Allerdings haben mich da die Mitarbeiter darauf hingewiesen, das sie erst Praktikanten mit 16 annehmen können und ich bin erst fast 14. Deshalb will ich mal eine E-Mail ans Tierheim in Kitzingen oder Dertingen schreiben. Wenn ich dort einen Praktikumsplatz bekommen würde, komme ich da nicht hin. Weil ich mir der Fahrkarte nicht dahin fahren darf.

Jetzt zur Frage : bezahlt die Schule dann die kosten die aufkommen bzw. Eine zweite Fahrkarte ? Denn zwei Praktika sind Pflicht. Oder müssen wir die kosten selbst bezahlen ?

Dankeschön für alle Antworten

...zur Frage

Ab wie viel Jahren kann man Wohngruppenbetreuer werden?

Wir haben vor 3 Monaten eine Aushilfe bekommen und sie macht gerade Uni und sie kommt zwei mal die Woche wie lange dauert diese Ausbildung oder Uni Dings da ? Danke für noch mehr antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?