auf pferd sparen um eltern zu überreden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich gut, denn dann wäre Dein Pferd nicht allein! Man darf diese Tiere nicht alleine halten!

Danke für den Stern!

0

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz.... Willst du das Fohlen zu deinem zukünftigen Pferd dazu haben? Und in zwei Jahren dann kaufen? Bist du denn sicher, dass das Fohlen erst in zwei Jahren verkauft werden soll und nicht dann schon, wenn es von der Mutter abgesetzt werden kann?

Mit zwei Jahren wird das Fohlen sicherlich schon einiges an Geld kosten, der Stallbetreiber/Züchter hat es ja dann schon zwei Jahre lang "durchfüttern" müssen - du kannst es dann aber immer noch nicht "nutzen", sondern dann kann man ja grad mal - vorausgesetzt das Pferd ist dann schon soweit - vorsichtig mit der Ausbildung anfangen.

Und 2 Pferde zu haben ist zeitlich ganz schön aufwendig. Wenn deine Eltern nicht also auch selber reiten, würde ich mir an deiner Stelle echt überlegen, ob du dir ein zweites Pferd wirklich "antun" willst. Es kostet erstmal noch Geld für die Ausbildung und dann muss man mit jungen Pferden immer ein wenig mehr machen, wie mit älteren.....

Hm .... das kleine Wesen wird dann irgendwas zwischen 1.000 und 5.000 Euro kosten, wenn es nicht der absolute Auktionsknüller wird ... dann noch die Haltungskosten von sagen wir mal im Deutschlandschnitt 500 Euro pro Monat (zusammengesetzt aus Stallplatz und Nebenkosten) ... wir rechnen mal 30 Jahre Pferdeleben, auch wenn die nicht völlig an Deinen Eltern hängen bleiben werden, aber wenn Du verdienst, wirst Du froh sein, wenigstens ein Pferd unterhalten zu können, für zwei musst Du schon gut verdienen, was viele erst mit rund 40 Jahren schaffen, andere gar nicht ... sind dann um die 180.000 Euro. Das hast schnell gespart ;-)

Nein, mal ganz im Ernst, auf ein Pferd kann man nicht sparen, das kann man sich leisten oder nicht. Und ich persönlich finde es schon kritisch, wenn Menschen ohne eigenes Einkommen Pferde haben, weil deren Familie dann Einschränkungen wegen ihnen haben.

jaja kapieert. dann will ich ebm einen friesen

0

Eltern zu Pferd überreden

Das ist jetzt eine verrückte Frage aber wer hat ein eigenes Pferd und musste seine Eltern dazu überreden eins zu bekommen wie habt ihr das gemacht???

...zur Frage

Eltern zu einem eigenen Pferd überreden?

Hallo!
Ich wünsche mir so sehr ein Pferd. Leider werde ich jetzt erst 15.. Ich kenne aber viele die trotzdem (16 Jahre) ein eigenes Pferd haben.
Allerdings weiß ich nicht ob ich "gut genug" für ein eigenes Pferd schon bin. Als kleines Kind bin ich oft geritten und dann lange Zeit nicht mehr. Jetzt reite ich aber wieder schon seit 4 Jahren. Ich habe seit einem Jahr eine Reitbeteiligung, die ich überalles liebe. Ich würde es mir zutrauen ein eigenes Pferd zu haben. Ich habe einmal pro Woche Reitstunde und Sonntags eben Reitbeteiligung. Meine Reitbeteiligung habe ich auch schon oft für ein paar Tage oder eine Woche ganz alleine gemacht, weil die Besitzerin nicht da war.
Meine Eltern sind total gegen ein Pferd. Habt Ihr Argumente wie ich sie überreden könnte? Oder denkt ihr selbst das ich noch nicht "gut genug" für ein eigenes Pferd wäre? Lg

...zur Frage

Ist es möglich ein Pferd in der Lehre zu finanzieren? (Schweiz)?

Hallo zusammen:)

Ich habe eine Frage und zwar:

Ist es rein theoretisch möglich mein eigenes Pferd in der Lehre zu finanzieren?

Im August kam ich in die Lehre. Momentan habe ich eine Reitbeteiligung die ich über alles liebe! Die Besitzerin würde sie mir einfach schenken! Sie würde einfach etwas für das Material und so wollen...

Die Stallmiete bei uns ist sehr teuer ca. 800 CHF!

Dazu kommt Hufschmied der bei uns auch nicht grade billig ist... ca. 250 CHF pro mal!

Für Tierarztkosten, Impfungen usw. würde ich dazu noch 150 CHF auf die Seite legen.

Das ergibt eine Summe von 1`200 CHF!!! Das Problem ist ich verdiene nur 500 CHF...

Wie kann ich mir meinen Traum erfüllen? Ich dachte daran, einen Freundin zu fragen, dann wären auch die Kosten nur halb so gross... Meine Eltern wollen mich zwar finanziell unterstützen aber irgendwie will ich das nicht...

Was denkt Ihr dazu???

...zur Frage

Wje kann ich meine Eltern überreden etwas zu bestellen?

Ich habe noch kein eigenes Konto und meine Eltern haben Angst wegen ihren Daten etc als ingo: ich würde es selber Bezahlen aber so viele bestellen bei asos und es passiert nix..

...zur Frage

Wie bekomme ich ein Pferd?

Ich wünsche mir ein eigenes Pferd. Wir haben auch einen großen Garten. Aber ich bekomme bestimmt kein Pferd von meinen Eltern aus :( Wie kann ich sie überreden?

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden, ein Pferd zu bekommen?

ich reite für mein leben gerne!! aber der traum eines jeden reiters ist es doch ein eigenes pferd zu besitzen..!nur wie kann ich meine eltern von dieser idee überzeugen??!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?