Auf Papier gezeichnete Bilder zu Video machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hey lukas!

du hast glück den zur zeit muss ich mich unterrichtsbedingt mit animationen beschäftigen und auch welche machen ;) also: das was du meinst ist sicher eine animation. du willst quasi deine gezeichneten bilder "bewegen". das ist einfach. eigentlich reicht da schon das typische daumenkino. dabei ist aber wichtig das sich die bilder nur wenig unterscheiden. die 2. möglichkeit ist am computer. ich selbst habe ein programm namens animation shop. das ist super leicht zu bedienen, ist aber auch kostenpflichtig :( ... es gibt aber auch kostenlose programme mit denen du super leicht und auch erfolgreich eine animation machen kannst. gib einfach mal "animations programm" bei google ein, dann findest du sicher was. was auch geht ist eine animation mit photo shop. das ist eigentlich leicht, habs aber noch nie ausprobiert. naja, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;D

LG Xaja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?