Auf Ordner Passwort Setzen Windows 8

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also TrueCrypt und Co sind keine "Ordner-verschwinden-Programme", nein die verschlüsseln einfach. Und kompliziert ist das keines Falls!

Das was du suchst ließe sich mit einem einfachen User Account realisieren. Du legst für deine Sachen einen Neuen Benutzer Account an und andere Benutzer können dann deine Inhalte unter Eigene Dateien nicht mehr sehen.

Jedoch nur wenn sie genau so wenig Ahnung haben wie du!

Denn ein Passwortschutz ohne Verschlüsselung lässt sich super leicht umgehen. Willst du also deine Sachen wirklich schützen, dann benutzte TrueCrypt.

Hier wird es erklärt..... und das ist wirklich einfach!!!

http://www.youtube.com/user/SemperVideo/search?query=truecrypt

Du könntest den Ordner nur für bestimmte Benutzer zugänglich machen, oder als Zip/Rar-Datei packen und das Archiv dann Passwortschützen

nein zip nicht zu gebrauchen diese ordner was ich mit passwort machen will dort sind über 5000 bilder und über 1000 videos :D brauche die bilder wenn ich mir was angucken will und will nicht immer entpacken usw müsste schon ein ganzes ordner einfach mit passwort machen und wenn ich lust habe gebe ich passwort einfach ein und guck mir die sachen an

0

Hmm....schonmal Steganos Safe ausprobiert?

hab grad darüber gelesen ist auch das gleiche wie Truecrypt das lässt ordner verschwinden

0

Was möchtest Du wissen?