Auf Online Bewerbung keine Antwort - Bedeutung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist es inzwischen bei vielen Firmen so, daß sie es nicht mehr für Nötig halten, den Bewerbern abzusagen, oder gar (bei schriftlicher Bewerbung) die Unterlagen zurückzusendén.

Frage doch einfach mal nach. Das hat auch den Vorteil, daß Du Dich der Person, die über die Einstellung entscheidet, wieder ins Gedächtnis rufst und ihr darüber hinaus noch Dein Interesse signalisierst.

Viel Erfolg!

Das beste ist, wenn du dort nach ca. 2 Wochen anrufst und dich danach erkundigst. Oft testen Firmen nur, ob man wirklich an der Stelle interessiert ist und deine Interesse daran bestärkst du darin, wenn du dort anrufst und nachhakst.

 

vlg. :)

Es könnte z.B. an der Art Deiner Bewerbung liegen. So ist es denkbar ungünstig, z.B. ein Word-Dokument aus dem neusten Office zu verschicken oder ein odt-Dokument aus OpenOffice, wenn der Empfänger noch bspw. mit Office 2000 arbeitet. Auch HTML-Mail sollte man vermeiden, weil diese in Firmen oftmals als Spam gefiltert werden und dann ungelesen in den Papierkorb wandern.