Auf nichts mehr Lust und mir ist alles egal..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt auf den ersten Blick ein bisschen nach einer depressiven Verstimmung. Es wäre gut, wenn du dich jemandem anvertrauen könntest, z.B Eltern, Freunde, Verwandte, Lehrer, Schulpsychologe, Kinder-/Hausarzt. Die können dir bestimmt helfen, wieder mehr Lust am Leben zu finden..

Eigendlich habe ich auch Depressionen und bin in Therapie..

0
@MrsRuhrpott

Dann gehört diese Symptomatik ganz klar zu deiner Krankheit. Sprich doch mit deinem Therapeuten darüber. Vielleicht musst du auch, sofern du Medis nimmst, wieder neu drauf eingestellt werden..

0

Hatte ich auch und meine muddi hilft mir grad wieder normal zu sein

indem du es änderst :-) hier eine gute buchempfehlung wie du zu einer veränderung kommen kannst: "der innere garten" von michaela huber. sehr zu empfehlen!

Kein ton auf Audioausgang (Linux - Ubuntu 12.04 LTS)

Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf all meinen Kopfhörern unter Ubuntu nichts höre. Ohne Kopfhörer höre ich alle, während ich die Kopfhörer in den Ausgang stecke, höre ich auf den Kopfhörern und auf den verbauten Lautsprechern etwas. Sobald der Stecker komplett eingesteckt ist höre ich nichts mehr. Ich habe den Laptop bereits neu gestartet.

Was ist passiert und was kann ich Ändern?

Danke.

Glumanda16

...zur Frage

was kann ich tun damit mir die meinung anderer egal ist?

ich zerbreche mir immer und immer wieder den kopf darüber was die anderen über mich denken. Oft höre ich, dass sie über lästern, dann versuche ich mir einzureden das es mir egal ist was sie denken und das mir die Meinung anderer nicht wichtig ist. Aber irgendwie schaffe ich das nicht, ich denke trotzdem die ganze zeit darüber nach was sie über mich gesagt haben und was sie über mich denken ich schaffe es einfach nicht das es mir egal ist. Was kann ich tun damit es mir wirklich egal ist und es mich überhaupt nicht intressiert was die anderen sagen und über mich denken?

...zur Frage

Mündliche Mitarbeit? Bessere Note? Schule?

Hallo, Ich bin sehr schüchtern und dementsprechend ist meine mündliche Mitarbeit nicht so gut.

Ich schreibe zwar immer gute Noten, aber ich trau mich einfach nicht mich zu melden.

Ich höre im Unterricht auch die ganze Zeit, ich bin nicht am reden und mache auch keinen Quatsch oder so, mir fehlt einfach nur der Mut was zu sagen.

Kann jemand mir helfen und jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Wie kann man am schnellsten Vocabeln lernen?

Ich schreibe bald in der schule ein Vocabeltest. Ich habe keine Lust den ganzen Tag an den Vocabeln zu sitzen. Habt ihr vielleicht spezielle Methoden wie man sie am schnellsten lernen kann?

...zur Frage

Keine Lust mehr auf alles, normal?

Ich habe seit ca. 2-3 Jahren so eine Antriebslosigkeit, nicht immer aber sehr oft. Egal was ich mache, Freude empfinde ich kaum noch. Ich habe keine Lust, mich mit Leuten zu treffen, weil sie mich nur nerven. Keine Lust mehr auf meine Zukunft, da sie sowieso nicht gut wird. Keine Lust auf Schule, weil ich dort nur Idioten sehe. Keine Lust auf Freunde, weil es nur Probleme gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?