Auf Neffen aufpassen , aber keine Zeit .

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wie alt ist denn dein neffe,und hast du deiner schwester/bruder denn gesagt dass du dich mit ihm mi prinzip von der zeit her nicht beschäftigen kannst? aufjedenfall denke ich dass es nicht so tragisch ist wenn du ihn EIN MAL fernsehen,zocken lässt,also länger als sonst. wenn er das einmal länger macht als üblich wird er dadurch schon nicht verdummen ;)

genau , ausserdem regt zocken die kreativität an ! :)

0
@SeineMutter

ja, und du kannst ja evtl einmal eine viertel stunde pause nehmen und entweder kurz was anderes mit ihm spielen oder eine runde mit ihm ps2 spielen :)

0

versuche ihn zum spielen zu annimieren. oder dass er ein puzzle macht oder evtl. setzt du dich in den garten und machst hausaufgaben während er was spielt - tv wäre nur die allerletzte möglichkeit. mit 5 jahren sind 2 stunden tv / etc. zu viel !

ist klar dass es zu viel ist aber 1. hat nicht jeder einen garten 2. wenn das nur ein einziges mal so lange ist wird er,wie gesagt, nicht gleich danach süchtig zu spielen,und verdummen wird er wegen einmal länger tv gucken auch nicht gleich. sowas passiert nur wenn das immer passiert.

0
@Yami97

ja, als notlösung ist es ja auch mal o.k. , aber man kann ja vorher was anderes versuchen - siehe meine antwort.

0

Kompromiss. Sag ihm du hättest noch viele Hausaufgaben. Aber in einer Stunde könnt ihr nach draussen gehen und spielen.

Damit weiss er, dass du dich gerne um ihm kümmerst. Under hat ein Ziel/Termin, auf das er sich freuen kann und nicht zu zappelig wird usw.

Zitat von Don Corleone, Der Pate 1 Wer seine Freizeit nicht mit seiner Familie verbringt, ist kein richtiger Mann!

Versuch ihn doch irgendwie mit Tv , Playstation zu beschäftigen & mach deine hausaufgaben , falls er dann keine lust mehr auf Tv hat gehste mit ihm raus :))

Hausaufgaben JETZT machen und keine blöden Fragen in gf stellen und morgen mit dem Neffen spielen.

die frage ist gut

0

Was möchtest Du wissen?