auf montessori schule krefeld wechseln?

1 Antwort

Dazu kann ich dir nichts sagen (und selbst wenn ich könnte, es würde dir nichts bringen) - aber ruf doch einfach bei der Schule an und frag nach. Du musst dich ohnehin bei der Schule melden, wenn du wechseln willst, also nur Mut.

von 11.klasse Gym auf Gesamtschule wechseln?

Hallo,

ich gehe jetzt 6 Jahre auf das Gymnasium und war bisher sehr zufrieden damit.

Jedoch bin ich seit diesem Jahr mit meinen Lehrern und allgemein mit meiner Jahrgangsstufe und besonders mit meiner Notentechnischen Situation sehr unzufrieden. Es regnet nicht Fehlkurse , aber ich würde mir lieber mehr Zeit für mein Abi nehmen , um eine gescheite Abinote zu bekommen und ich glaube , dass es für mich besser wäre Abi nach 13.Jahren zu machen.

Ich habe seit der 10.Klasse Italienisch gewählt, was mir auch viel Spaß bereitet, jedoch denke ich , dass ausgerechnet dieses Fach mir Schwierigkeiten bereiten wird bei meinem Wechsel, weil keine Gesamtschule in meiner Stadt dieses Fach unterrichtet außer meine eigene Schule.

Kennt sich Jemand mit einem Wechsel aus und kann mir vielleicht einen Rat geben ?

Ich gehe auf ein Gymnasium in NRW (nur zur info)

...zur Frage

Facharbeit in Pädagogik "Montessoripädagogik-heute"

Hallo Ihr Lieben, also ich bin gerade wirklich am verzweifeln. Ich schreibe momentan an meiner Facharbeit im LK Pädagogik, bin schon fast fertig.

Hier mal kurz mein Inhaltsverzeichniss zum nachvollziehen:

  1. Einleitung
  2. Maria Montessori 2.1 Biografie Maria Montessori
  3. Das pädagogische Bildungskonzept der Montessoripädagogik 3.1 Theorie der Montessoripädagogik
    3.2 Lernmaterial
  4. Umsetzung der Montessoripädagogik in die Praxis 4.1 Erste Versuche der praktischen Umsetzung
    4.2 Montessoripädagogik im Jahre 2012
    4.2.1 Montessori im Jahre 2012 in Deutschland
  5. Fazit

Ich stocke momentan echt beim letzten Punkt " Montessori im Jahre 2012 in Deutschland ". Könnt Ihr mir vielleicht nützliche Quellen oder Tipps geben? Komme wirklich nicht weiter, habe weder in Bücher noch im Internet was gefunden.

Habe allgemein zum 4ten Punkt kaum Informationen gefunden. Wollte zwar zuerst in eine Montessorischule gehen, doch war dies leider nicht Möglich.

Antworten wären mir eine große Hilfe!!! Daaaankeeee :)

...zur Frage

Von Gymnasium auf real gewechselt und jetzt auf eine Gesamtschule?

Ich bin jetzt schon 1 Halbjahr auf der real Schule und omg die Lehrer wissen nichts! Meint ihr ich sollte auf eine Gesamtschule wechseln oder eine andere real Schule? Weil auf meiner jetzigen Schule können die Lehrer nichts erklären und geben einen tadel für Kaugummi kauen... ?

...zur Frage

Soll ich an die Gesamtschule?

Hallo:) ich gehe in die 11 klasse eines Gymnasiums in Hamburg und wollte schon seit längerem an eine Gesamtschule wechseln, was ich aber aus Angst dort nicht klarzukommen nicht getan habe. Doch mit meinem Zeugnisdurchschnitt bin ich überhaupt nicht zufrieden. Von vielen Schülern habe ich auch gehört, dass ihre Noten sich nach dem Wechsel an einer Gesamtschule enorm verbessert haben. Also inwiefern ist die Benotung anders und lohnt sich das jetzt noch in die 12 zu wechseln so dass ich noch ein länger Schule habe

...zur Frage

Gute argumente um zu überzeugen wegen Schulwechsel?

also ich bin in der 9 Klasse auf einem Gym und möchte die Schule auf ein anderes Gymnasium wechseln. Ich mag meine Schule einfach nicht die lehrer sind komisch und die leute auch. Außerdem ist die andere Schule näher.. aber meine Eltern möchten das ich auf der Schule bleibe, weil sie es nicht notwendig finden und denken, dass es auf der anderen Schule wirkliche Probleme geben könnte. Was kann ich idenn noch sagen, also wieso ich wechseln will? Bei Problemen mit Lehrern oder Schülern wollen sie es sofort mit ihnen persönlich klären das heißt ich kann nicht sagen das ich mit paar Lehrern oder Schülern nicht zufrieden bin.  

...zur Frage

9. Klasse Gesamtschule : Kann ich aufs Gymnasium wechseln?

hallo, ich bin in der 9. Klasse einer Gesamtschule und bin im Moment auf R Realschule gestuft. Ich habe überall E Kurse, gymnasial Kurse nur in Mathe bin ich in einem Grundkurs (Realschulniveau). Könnte ich wenn ich am Ende dieses Schuljahres halbwegs vernünftige Noten habe , mehrere zweien und so was aufs Gymnasium wechseln ? :) Komme aus Hessen ^^ LG Algenhirn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?