Auf mich Selbsthass?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist schon eine komplexe Sache..Bei all Deinen Problemen / Punkten helfen meiner Meinung nach Erfolge. Wenn Du Erfolg in etwas hast, dann gewinnst Du auch Selbstvertrauen - Du kommst Dir nicht mehr dumm vor und es stärkt allgemein Dein Charakter.

Für Dein Aussehen kannst Du nichts. Jeder Mensch ist so, wie er ist. Und jeder Mensch findet das hübsch und schön, was er hübsch und schön findet. Was für den anderen schön ist, mag für den anderen wiederum nicht schön sein. Also das ist alles Geschmackssache. Aber: Unter den ganzen Menschen auf der Welt gibt es für jeden Menschen eine Menge Menschen, die einen schön finden!

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilli159
22.04.2016, 00:43

Wo habe ich den Erfolg? NIRGENDS -.-

0

Du brauchst über nichts hinwegsehen, sondern anfangen, mit Dir selbst einverstanden zu sein. Erfolg ist dafür kein garantierter Indikator, sondern Deine innere Haltung, dass Du so, wie Du (ausgestattet) bist, ok bist. Das kann niemand von außen entscheiden oder Dir einreden, das musst Du lernen, selbst zu spüren. Ein Felsbrocken ist kalt und kann sich nicht für sein Dasein in dieser Form entscheiden. Du bist lebendig und kannst lernen, Dich zu akzeptieren. Dazu gibt es etliche Hinweise im Netz und anderswo, aber Du musst den ersten Schritt machen: entscheide Dich für Dich selbst, und nicht für die Messlatten der Außenwelt. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht 'darüber hinwegsehen'.
Du musst anfangen mit dir selber leben zu können, dich anzunehmen wie du bist und am allerwichtigsten; dich selber lieben.
Ich weiß das ist einfach daher gesagt.
Fang an all deiner positiven Seiten (die hast du, da bin ich mir ganz sicher) bewusst zu werden, deine negativen Eigenschaften auch zu erkennen aber diese auch zu akzeptieren.
Du bist nunmal so wie du bist und auch wenn es blöde klingt, dir bleibt nichts anderes übrig als dich anzunehmen so wie du bist, mit alles anderem machst du es dir bloß selber schwerer.
Wie soll dich denn jemand wahrlich lieben können wenn du es selber nicht tust?
Immer schön den Kopf hoch (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens ist Selbsthass ein Zeichen dafür dass man im Inneren weiß dass andere besser als man selbst ist

Ein Problem dass ich glücklicherweiser nie hatte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?