Auf meiner Zahnpaste steht, gegen Zahnstein und andere Sachen noch. Jedoch habe ich leicht Zahnstein, obwohl ich Zahnpaste nehme. Was kann ich da tun!?

5 Antworten

Hallo bin ZFA.

Zahnstein ist harter Beleg, keine Zahnpasta kriegt Zahnstein weg AUSSER sie ist sehr schädlich. Am besten zum Zahnarzt. Dauert nur 5 min.

5 min sind zu lange !

0

Ok. Und was soll ich gegen dieses rote Zahnfleisch Stelle tun ?

0
@zaraaaox

Hmm an der einen Stelle wo es rot ist ja. Aber nicht immer. Also ab und zu beim putzen aber immer an der gleichen Stelle. Aber wie gesagt nur ab und zu !

0
@Kevin715

Dann hat sich dein Zahnfleisch entzündet. Manchmal geht es von alleine weg mit Mundspülung. Wenn es nach 3-5 Tagen nicht weggeht dann würde ich zum Zahnarzt gehen. Wenn das Zahnfleisch anfängt zu bluten hast du entweder zu doll geschrubbt oder eine entzündung aber ich bin kein Arzt, lieber zum Zahnarzt gehen

0
@zaraaaox

Ok. Das Problem ist, ich war schon beim Zahnarzt. Er meinte ich sollte einfach weiter putzen wenn es blutet. Damit die Bakterien raus gehen. Und von einer Entzündung sagte er mir nichts. Er hat ja die rote Stelle gesehen... Und Mundspülung nehme ich ja auch .. vergeht auch nicht.. Die Stelle ist schon länger Rot..

0
@Kevin715

Soweit ich weiß ist die Stelle entzündet. Aber er müsste es besser wissen. Sonst warte noch bisschen und benutz weiterhin Mundspülung

0
@zaraaaox

Ok. Kann man auch bei der Zahnprophylaxe die rote Stelle weg bekommen ?!

0

bei einer leicht roten Stelle ist das Zahnfleisch entzündet. Zahnstein kriegst du nicht weg, weil das sich seit längerer Zeit gebildet hat. Mit Zähne putzen machst du den Zahnbelag "Plaque" weg, diese entwickelt eben diesen Zahnstein. Am Besten einmal täglich mit Zahnseide zwischen die Zwischenräume durch und nicht querschrubben. immer schöm vom Zahnfleisch wegbürsten und wieder am Zahnfleischrand ansetzen. Auf gute Gesundheit!

Ok. Durch was ist das rote Zahnfleisch eigentlich gekommen ? Also von Zahnfleisch runter putzen zum Zahn !?

0
@Kevin715

das kan alles möglich sein. Zahnstein unterm Zahnfleisch? Trauma? Kauf dir doch ein "Plak out" Gel, das ist ein Entzündungshemmer. Bin mir aber nicht sicher ob man dafür ein Rezept braucht... Geh doch am besten zum Zahni :D

0

Vorbeugend gegen Zahnstein. Wenn der erst mal da ist hilft dir nur der Zahnarzt.

Es gibt keine Zahnpasta, die Zahnstein entfernt, egal was auf der Verpackung steht.

Wenn Dein Zahnfleisch gerötet ist, dann ist es entzündet. Dann machst Du was beim Zähneputzen falsch. Gehe zum ZA, lasse Zähne und Zahnfleisch kontrollieren, den Zahnstein entfernen und Dir genau erklären, wie man sich richtig die Zähne putzt.

Zahnpasta kann Zahnstein vorbeugen, aber doch nicht wegmachen. Dafür musst du zum Arzt.

Ok. Und was kann ich gegen dieses rote Zahnfleisch tun ?

0

Was möchtest Du wissen?