Auf meinen Kontoauszügen steht kein Empfänger Kontonummer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche haben die Bänke extra so gemacht das man nur den Namen man sieht und nicht Konto Nummer das heißt Schutz der Privatsphäre.

16

Es gibt also keine Möglichkeit?

0
8

doch wenn du auf Bank gehst und die Frau fragst ob sie dir sagen könnte die Bank Daten. Hast du onleinbanking?

0

Wenn Du Oline-Banking machst, siehst Du das. Man muss die einzelne Position anklicken, dort ist alles hinterlegt


Überweisung Deutsche Bank mit 7-stelliger Kontonummer?

Hallo,

ich habe eine Frage zu einer Überweisung auf ein Konto der Deutschen Bank.

Ich habe vom Geldemfänger eine 7-stellige Kontonummer bekommen. Diese habe ich dann natürlich auch angegeben.

Das Geld ist aber nicht beim Empfänger angekommen. Beim Nachfragen bei der Deutschen Bank sagte man mir, dass die Kontonummer 9-stellig sein muss.

Auf Nachfragen beim Empfänger sagte er mir, dass er zwei Nullen am Ende der Kontonummer vergessen hat.

Die Deutsche Bank sagt, das Geld sei trotz der 7 STellen bei dem Empfänger angekommen. Der Empfänger sagt, dass das Geld nicht angekommen ist.

Ich kenne es so, dass zu kurze Kontonummern VORNE mit Nullen aufgefüllt werden.

Also erste angegeben Kontonummer:

1111111

Eigentliche Kontonummer

111111100

Meine bisherige Info was mit zu kurzen Kontonummern passiert

001111111

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie es nun richtig ist. Ob Überweisungen mit zu kurzen Kontonummern trotzdem beim Empfänger gut geschrieben werden?! Und wo die Nullen aufgefüllt werden

Danke und Grüße

...zur Frage

Kann man ein (deutsches) Bankkonto unter einem Pseudonym eröffnen?

Folgende Situation: Ich habe eine relativ große Erbschaft gemacht und möchte dafür ein Konto bei einer anderen Bank als meiner Hausbank einrichten. Ist es möglich, dies unter einem Pseudonym zu tun? Also dass bei der Bank zwar mein richtiger Name etc hinterlegt ist, auf der Kontokarte und bei Überweisungen aber ein anderer Name erscheint. Geht so etwas? Schonmal Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?