Auf meinem PC downloaded sich immer was von selbst, Deinstalliere bringt nix kommt immer wieder!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GDavide,

ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen: Verwende ein gutes Antivirenprogramm (solche gute gibt es von Avira und Avast kostenlos -- Security Essentials gehört definitiv nicht dazu) und führe einen kompletten Systemcheck durch. Danach solltest Du Anti-Malware von Malwarebytes runterladen und ebenfalls seine Arbeit machen lassen. Eventuell noch so was wie adwcleaner.

Disclaimer: Das kann alles ziemlich lange gehen und kann--zu allem Überfluss-- auch in einer riesen Pleite enden: Du hast all die Zeit investiert und am Ende sind doch nicht alle Fehler behoben.

Ich würde daher das System neu aufsetzen. Da kannst Du -- außer Du hast Dir irgendwas richtig fieses eingefangen -- sicher sein, dass Du die braune feuchte Masse von Deinem Rechner runter hast. Wenn Du das machst, dann installiere danach gleich einen der beiden oben erwähnten Antivirenprogramme und zeige MS Essentials den Rücken. Dann bist Du für die Zukunft auch besser gewappnet.

Was hast du alles beim Autostart im Taskmanager? Und lass dir den PC von einem guten Virenprogramm überprüfen.

installiere malwarebytes und lass es einmal drüberlaufen. die freeversion reicht schon.

Wie zuverlässig werden Apps deinstalliert (Android)?

Hallo liebe Community. Ich habe eine kleine Frage zum Thema Apps bei Android deinstallieren.

Ich besitze ein Samsung Galaxy S4 und nutze hauptsächlich, bis immer den Google Play Store. Wenn ich eine App deinstallieren möchte, weil ich sie nicht mehr benötige, dann habe ich immer Angst, dass noch einige Restdateien auf meinem Handy zurückbleiben und somit nach einiger Zeit mein Handy zugemüllt ist.

Meine Frage: Wie zuverlässig ist das Deinstallieren von Apps bei Android? Wenn ich eine App deinstalliere, bleiben dann noch Dateien auf dem Handy zurück? Oder wird wirklich die gesamte App gelöscht? Und wie deinstalliere ich die Apps am zuverlässigsten? Über den Google Play Store oder direkt über das Handy, indem ich die App auswähle, Daten lösche und auf deinstallieren klicke? Und wenn Dateien übrig bleiben, kann ich die aufspüren und manuell löschen?

Ich bin bei der ganzen Sache sehr skeptisch. Das Deinstallationsprogramm einer App ist genau so gut wie der, der es programmiert hat. Bei Windows ist es grösstenteils so, dass das Deinstallationsprogramm für den Arsc* ist. Ich habe bei Windows auch schon erlebt, dass das Deinstallationsprogramm nur ein Viertel Deinstalliert hat.

Werden die Apps, im Google Play Store eigentlich 'überprüft? Wird getestet, ob alles beim deinstallieren gelöscht wird?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Wie deinstalliere ich Clean Master oder stoppe es ständig aktualisiert werden zu wollen?

Ich habe vor einiger Zeit das Handy meines Bruders bekommen. Darauf war die App "Clean Master" installiert. Seit ich herausgefunden habe, dass die App alleine etwa 60% des Akkus frisst wollte ich sie deinstallieren.

Habe also die Daten gelöscht und auf deinstallieren getippt doch die App deinstalliert sich nicht. Sie verschwindet zwar aus meiner Appliste in den Eigenschaften des Handys aber im Play Store taucht sie immernoch auf und fordert eine Aktuallisierung. Auch hier tut sich nichts wenn ich auf deinstallieren tippe.

Wie bekomme ich die App von meinem Handy runter? Oder gibt es zumindest einen Weg sie aus der Liste mit zu aktualisierenden Apps zu verbannen?

Wenn möglich bitte eine Schritt für Schritt Anleitung. Das ist mein erstes Smart Phone und deutlich komplizierter als mein altes Nokia.

...zur Frage

Warum kann ich Sony Vegas Pro 13 nicht nochmal downloaden?

Ich habe das Programm länger nicht mehr benutzt, brauche es aber jetzt dringend wieder. Gestern bin ich aber aus Versehen irgendwo draufgekommen woraufhin dann das Fenster verschwunden ist in dem normalerweise das Video erscheint das man eingefügt hat. Jedenfalls hab ich alles probiert um es wieder rückgängig zu machen aber ich glaube ich hab nur noch mehr verstellt. Das Fenster ist auch heute nicht wieder aufgetaucht also dachte ich mir ich deinstalliere es einfach um es nochmal zu downloaden. Aber dann kommt jedes Mal "Die Version von Vegas Pro 13 auf ihrem System ist aktueller als die Version die installiert wird. Deinstallieren sie vor dem Installieren die vorhandene Version." Dabei dürfte die 'vorhandene' Version gar nicht mehr auf dem Laptop sein da ich ja alles gelöscht hatte. Aber ob löschen dasselbe wie deinstallieren ist weiß ich nicht.. Wenn diese Meldung kommt gibt es nur die Möglichkeit 'OK' zu drücken. Ich würde mich so wahnsinnig über Hilfe freuen, da ich das Programm wirklich dringend bauche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?