Auf meinem Notebook erschein bei Google dauerhaft der Hinweis auf PConverter. Wie lässt sich dieser entfernen und was ist das überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo.

Das ist so eine Malware Toolbar, wenn ich das richtig recherchiert habe. Schau mal in "Programm deinstallieren oder ändern", ob du den PConverter dort findest und versuch, ihn zu deinstallieren.

Wenn du nichts findest oder sich das Programm nicht deinstallieren lässt, empfehle ich dir den AdwCleaner. Habe diesen vor ein oder zwei Jahren auch verwenden müssen, mit Erfolg.

In Zukunft am besten schauen, wo du etwas herunterlädst und darauf achten, was zusätzlich installiert wird. Ich wähle immer eine Custom-Installation, anstatt die meist "empfohlene" Installation. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau  in deinen Programmen, ob sich ein Programm dort befindet, dass da nicht hingehört. Du hast Dir ev. schon einen Virus eingefangen.

Wenn Dir was spanisch vorkommt, alles löschen, was Du nicht brauchst, vor allem Cookies.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mormi
02.06.2016, 11:39

Die Programme habe ich durchgesehen,dort fand ich nichts. Wie kann ich gegebenenfalls den Virus los werden?

Was meinst du mit Löschen von allem, was ich nicht brauche? Wie erkenne ich, was zum System gehört und, warum auch immer, nicht gelöscht werden darf?

 Als betagte Nutzerin des PCs bin mit den Innereien der sonst tollen Machine nicht bewandert. Deshalb bin ich auf freundliche Hilfe von euch angewiesen.

Mit freundlichen Grüßen  mormi

0

Was möchtest Du wissen?