Auf meinem kaputten Fahrradreifen steht 42-622 (28x1.60/700x40C), passt ein Reifen der Grösse 42-625 (28x1 1/2)?

2 Antworten

Dein Fahrradreifen mit der ETRTO Größenbezeichnung 42-622 besagt, dass die Breite 42 mm und der Innendurchmesser des Reifens 622 mm beträgt.

28 x 1.60 ist die Zollbezeichnung: Der Reifen hat den Außendurchmesser von 28 Zoll und eine Reifenbreite von 1.40 Zoll.

Dann gibt es noch die Französische Bezeichnung: 700x40C Der Reifenaußendurchmesser beträgt 700 mm, die Reifenbreite 40 mm. Der Buchstabe am Ende gibt einen Hinweis auf den Innendurchmesser des Reifen. Das C steht in diesem Fall für 622 mm.

Die genormte Bezeichnung ist der ETRTO-Code, nach dem jeder Reifen eindeutig beschrieben ist und der beim Reifenkauf alle Unklarheiten beseitigen sollte.

Siehe auch die Tabelle hier:

https://www.fahrradfelge.com/felgengroesse-beim-fahrrad-wie-misst-man-eine-fahrradfelge/

Nein das wird nicht passen. Außerdem ist mir 625mm Durchmesser völlig neu... Wo hast du das denn gefunden?
Dein Reifen muss einen Durchmesser von 622mm haben da dein alter den auch hat und der 625er zu groß ist.

Neuer Fahrradreifen zu hoch? Schleifen am Schutzblech

Hallo ich hab an meinem älteren Fahrrad die Reifen (Mantel) gewechselt. Jetzt schleift der Reifen allerdings am Schutzblech, aber nicht an den Seiten des Reifens sonder oben. Gibt es unterschiedlich hohe Reifen, oder ist das einfach nur die flasche Größe?

Den Reifen den ich gekauft habe ist folgender: Schwalbe Marathon 37-622 : 28x1.40 700x35C

Vielen Dank schon mal im Voraus Shodan

...zur Frage

28 zoll Fahrradreifen , welche passen?

Auf meinem alten Reifen vom alten Fahrrad steht , 28x 1,75 / 47-622 /

Was würde da alles drauf passen ?

Würde auch 28x 1,60 / 42-622 / passen ?

Liebste Grüße

...zur Frage

Optimaler Fahrradreifen für Strasse mit gelegentlichem Gelände - Felge 622x19?

Mein Reifenmantel ist bereits alt, weshalb ich einen neuen kaufen möchte. Mit einer Felge von 622x19 kann ich Reifen mit einer Breite von 28-44 wählen. Bisher hatte ich 42, mit welchem ich auch gut auf kiesigen Strassen fahren konnte. Ich hätte gerne etwas schmälere Reifen wegen dem geringeren Widerstand, ich habe aber Angst, dass ich dann nicht mehr auf unebenen/kiesigen Strassen fahren kann. Welche Dicke würdet ihr mindestens empfehlen, damit das Fahrrad immer noch ein Allrounder bleibt?

...zur Frage

Welchen Schlauch muss ich für mein Fahrrad kaufen?

Hallo,

bei meinem Fahrrad ist der vordere Schlauch geplatzt, weil ich frontal auf einen Randstein gedonnert bin.

Auf dem Mantel steht: 42-622 1281.60-70040C Der ist von Schwalbe.

Die Felge eiert nicht, aber sollte man den Mantel ersetzen? (das Zeug von Schwalbe is ja recht teuer... :-D)

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?