Auf meinem Fahrrad steht 26 x 1.95 (54 - 559)! Passt der Reifen, den ich mir holen möchte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Passt. Geringe Unterschiede im Millimeterbereich gibt es von Hersteller zu Hersteller. Mit 54 Millimeter Breite fällt dieser Reifen allerdings sehr breit aus.

Den 2011er Reifentest der BIKE findest Du in der aktuellen Ausgabe 8/2011, ab 12. Juli am Kiosk. Einen Vorgeschmack darauf gibt's heir: http://www.bike-magazin.de/?p=5786

Viele Grüße

Keine Sorge, der passt. Schwierig wird es nur, wenn die Breite stark unterschiedlich ist, dann kommt es auf deine Felgenbreite an. Aber wenn es beides 1,95er sind, dann musst du dir keine Sorgen machen.

Im Grunde ist es nur wichtig das du wenn du ein 26er Rad hast du dir einen 26" Mantel holen musst...

Wenn du nicht gerade auf ein Rennrad einen Cross-Mantel aufziehen willst sollte es kein Ding sein...

Was möchtest Du wissen?