auf meinem facebook profil werden dinge gepostet die nicht von mir stammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es reicht teilweise wenn du "gefällt mir" auf irgendeiner seite drückst. ignoriere auch die werbung die mmer rechts am rand ist,denn wenn du mehr infos von den seiten willst,mußt du auf "gefällt mir" drücken und schon wird gepostet. lösch es einfach,und guck immer noch mal auf dein profil bevor du dich ausloggst,dann weißt du das du nicht wieder versehentlich gepostet hast.

das kann davon kommen das du bei einer seite auf gefällt mir gedrückt hast und damit hast du auch eingwilligt das die in deinem namen posten dürfen. also mal alle seiten checken bei denen du auf gefällt mir gedrückt hast

wird es dann die seite von diesen tropfen sein für sie ich mit facebook posts werde? oder aknn es auch irgendeine andere seite sein?

0

A) deine "Freunde" raus schmeißen, die du nicht persönlich kennst B) Profil absolut Privat machen

Sieht man mich mit einem Instagram Buisness Profil auf Facebook?

Ich möchte mein Instagram Profil in ein Buisness Profil umwandeln! Ich habe noch kein Facebook, werde aber ein Profil erstellen! Nun meine Frage: Sieht man dann auf Facebook meinen Namen oder mein Instagram Profil wird da irgendwas gepostet? Danke im voraus..

...zur Frage

Wie findet ihr die Beschreibung (Verbesserungsvorschläge)?

Aufgabe: Man sollte beschreiben wie Kontakte in sozialen Netzwerken entstehen und wie man sie pflegen kann.

Facebook, Instagram oder Twitter – fast jeder benutzt heutzutage soziale Netzwerke.

Um sich bei einen sozial Netzwerk anzumelden braucht man nur seinen vollständigen Namen und seine E-Mail Adresse einzugeben. Am besten lädt man gleich noch ein Foto von sich hoch, damit die anderen einen auch finden können. Viele geben auch ihren Wohnort an, die Schule die sie besuchen bzw. besucht haben oder wo sie zurzeit arbeiten. Dadurch können andere Leute einen besser finden.

Hat man sein Profil endlich fertig erstellt, werden einem auch direkt Leute angezeigt, die man vielleicht kennt. Den einen oder anderen kennt man noch von früher aus der Schule, andere wiederum wohnen bei einem in der Nähe. Es gibt aber auch oben eine Suchleiste mit der man Leute/Freunde suchen kann. Hat man jemanden gefunden den man kennt, schickt man ihm am besten eine Freundschaftsanfrage.

Meistens dauert es nicht lange und derjenige nimmt die Freundschaftsanfrage an.

Oft bekommt man aber auch von anderen Leuten Freundschaftsanfragen geschickt. Man kann denjenigen als Freund annehmen, man kann ihn allerdings auch ablehnen. So bekommt man mit der Zeit immer mehr Freunde.

Wenn man befreundet ist, kann man die Inhalte sehen, die die Leute posten und so einen kleinen Einblick in das Leben des anderen bekommen, denn oft werden Bilder vom Urlaub oder von dem was man gerade macht gepostet.

Zusätzlich kann man auch Nachrichten austauschen. So entstehen oft wieder alte Kontakte, die man noch von früher kennt, aber die schon lange weit weg von einem wohnen und auch sonst keinen Kontakt hat. Natürlich muss man nicht jeden Tag mit einander schreiben, aber man freut sich doch trotzdem, mit jemanden den man schon lange nicht mehr gesehen hat, Kontakt aufzubauen. Manchmal entsteht sogar die Möglichkeit sich wieder zu sehen.

Soziale Netzwerke bieten aber auch eine tolle Möglichkeit um Suchanzeigen aufzugeben, wenn zum Beispiel sein geliebtes Haustier verschwunden ist, kann man eine Suchanzeige aufgeben, oft wird der Post so oft geteilt das ihn einer erreicht, der das Tier gesehen hat.

Allerdings sollte man aber auch etwas vorsichtig sein, denn nicht jeder der in einem sozialen Netzwerk angemeldet ist, gibt seine wahre Identität an.

Aber alles in allem sind soziale Netzwerke eine tolle Möglichkeit um alte Schulkameraden oder Freunde wiederzufinden.

...zur Frage

Können meine Freunde meine Kommentare lesen, wenn ich mit meiner Seite Beiträge kommentiere?

Ich habe mir bei Facebook eine Seite mit meinem Profil zugelegt. Nun ist die Frage ob meine Facebook-Freunde sehen können, wenn ich etwas mit dieser Seite kommentiere. Die wissen nämlich nichts davon, und sie sollte anonym bleiben.

...zur Frage

Facebook Programm postet in meinem Namen in allen meinen Gruppen

Meine Überschrift ist jetzt nicht gerade aussagekräftig, deshalb erklär ich es nochmal. Ich habe eben auf Facebook aus Versehen auf einen Link geklickt. War wirklich ein Versehen. Ich glaube, es war ein Programm, das anzeigt, wer als letztes auf dem Profil war. Ich wollte es nicht öffnen und hab schnell bei meinem Browser rückgängig gemacht. Als ich dann etwas auf meinem Profil gucken wollte, hab ich bemerkt, dass das Programm in meinem Namen gepostet hat, wer als letztes in meinem Profil war. Ich habe das Programm sofort entfernt. Dann habe ich auch noch bemerkt, dass es dasselbe in meinen gesamten Gruppen gepostet hat, dort habe ich die einzelnen Beiträge entfernt und es stand wieder auf meinem Profil, wo ich es wieder entfernt habe. Das war jetzt etwas lang. Meine Frage ist, ob es jetzt immer noch in meinem Namen posten kann und wie ich es entgültig entfernen kann.

...zur Frage

Kommentare der Freunde sehen abstellen (facebook)?

Hallo,
Wenn ich etwas bei facebook kommentiere, also jetzt zum Beispiel auf irgendeinem Post von ner Seite, dann wird bei meinen Freunden direkt angezeigt, dass ich etwas kommentiert habe... kann man das irgendwie abstellen?

...zur Frage

Facebook | Änderung am Profil nicht posten?

Wenn ich in Facebook etwas ändere im Profil, wird es in Facebook sofort auf meine Pinnwand gepostet. Ich habe gehört, man könne das in den Privatsphäre Einstellungen „Einstellungen, Privatsphäre-Einstellungen, Neuigkeiten und Pinnwand“ ändern. Allerdings finde ich den Punkt dort nicht (mehr). Wurde das wieder geändert? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?