Auf meinem Androidhandy konnte ich Ordner mit Videos anlegen. Wie kann ich im IPhone genau solche Ordner auch anlegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Videos befinden sich in der Fotos-App in einem gesonderten Album.

Oder was genau hast du vor? Beschreibe das doch etwas genauer.

Also ich habe eine gewisse Anzahl von Minivideos in einen Ordner gepackt und möchte diesen Ordner nun auch im IPhone nach dem rüberziehen als solchen sehen.

0

Wenn nicht wie bringe ich Videos auf die Fotoapp? Da kann man immerhin Ordner anlegen.

0

Wo würdest du diesen Ordner denn haben wollen, wenn nicht in der Fotos-App?

Einen Systemweiten Dateimanager gibt es unter iOS nicht. Dateien werden entweder in den Apps abgelegt, oder in iCloud Drive. Erst ab iOS 11 lassen sich alle diese Dateien zusammengefasst in der "Dateien"-App verwalten.

Bis dahin könntest du, wenn du die Videos nicht in der Fotos-App haben möchtest, z.B. in der Notizen-App ablegen, oder eben in iCloud Drive, ausreichenden Speicherplatz vorausgesetzt. Oder du lädst dir eine Dateimanager-App aus dem App Store, in der du die Videos ablegst.

Wenn du gerade von einem Android-Handy auf ein iPhone wechselst, kann dir möglicherweise die App "Move to iOS" den Wechsel erleichtern: https://support.apple.com/de-de/HT201196

0

Ok ich habe die Lösung inzwischen selbst gefunden. Ich nutze nun die App PlayerXtreme, die mir hier genau die von mir gesuchte Möglichkeit bietet. Man kann diese über ITunes anwählen und komplette Ordner rüberziehen. Dadurch entfällt auch das lästige convertieren und sortieren. Perfekt!!!

Ich danke euch trotzdem für die Hilfe. Vielleicht konnte ich euch hiermit ja auch helfen.

1

Gar nicht, das ist ja das tolle an Android und das beschissene an Apple.

Die Firma mit dem Apfel meint, dem User sämtliche Dinge vorschreiben zu müssen mit ihrem geschlossenen System.

Gar nicht da du kein Explorer hast.

Was möchtest Du wissen?