Auf mein Zeh was draufgefallen am Freitag nun ist er blau und eitert?

5 Antworten

Das kann auch eine Nagelbettentzündung sein. Damit ist nicht zu spaßen. Wenn das vom Chirurgen nicht operiert wird, kann sich die Entzündung ausdehnen. Ab zum Chirurgen, Termin für eine OP vor Ort geben lassen und dann wirst du eh erstmal 3-4 Wochen krankgeschrieben. Aus eigener Erfahrung.

Du MUSST damit gleich morgen früh zum Arzt. Kann sein, dass der Zehnagel entfernt wird, damit das Nagelbett heilen kann.

Gute Besserung!

Vielen Danke, Tipps was ich bis dahin gegen die Schmerzen machen kann. Schmerztablette hilft nicht 

0
@Judith257

Ich habe in meiner Verzweiflung damals einen kühlen Lappen drumgewickelt. Ob das richtig war, weiß ich nicht, wollte nur irgend etwas gegen diese schlimmen Schmerzen tun.

1
@critter

Eiter bedeutet Entzündung. Da ist Kühlen genau richtig. Darf ruhig ein Kühlpack oder ein Plastibeutel mit Eis sein, aber niemals direkt auf die Haut, sondern immer in einem Waschlappen.

Gegen die Schmerzen darf es ausnahmsweise auch Ibuprofen 800 sein.

2
@mariontheresa

Schon genommen hilft nicht ich versuche zu kühlen was extrem schmerzhaft ist

0
@Judith257

Es darf nicht zu kalt sein, sei ja vorsichtig! Und das Medikament wirklich auch nicht innerhalb von 10 Minuten, vielleicht schwächt die Tablette auch nur die Schmerzen etwas ab. Es wird so oder so eine unruhige Nacht für dich werden.

1
@critter

Ich weiß aber die  Tablette habe ich 22Uhr genommen 

0

Könnte es sein, dass sich der Nagel "abhebt"? Das ist recht schmerzhaft - also wird Dir kaum etwas anderes übrig bleiben, als am Morgen zum Arzt zu gehen.

Nein würde ich nicht denken.  Er ist etwas geschwollen und blau. Nicht nur fer nagel tut weg sondern auch das Gelenk 

0
@Judith257

Schmerzen im Gelenk können von der Schwellung sein, die durch die Verletzung und die Entzündung entsteht. Abheben wird sich der Nagel nach 2 Tagen noch nicht, kann aber noch kommen. 

0
@wilees

Komplett unter dem nagel also der ganze nagel ist betroffen kommt überall was raus

0
@Judith257

Also ist der Nagel dabei sich abzuheben. Das "schmerzende" Gelenk dürfte der geringere Schmerz sein.

Somit darfst Du Deinem Arbeitgeber einen Arbeitsunfall meldem.

1

Was kann man tun,wenn der große Zeh eitert?

Hallo.Mir ist vor 2 Tagen mein Nagel am Zeh in die Haut eingewachsen(ich hoffe ihr wisst was ich meine).Und jetzt ist da fanz viel Eiter dran und es tut weh.Was kann ich da machen.Salbe drauf?Wenn ja welche? Danke schon mal im voraus:-) PS:ich möchge deswegen nicht zum Arzt gehen.

...zur Frage

Kleiner zeh seit Wochen dick und blau/schwarz. Was tun?

Vor 3-4 wochen bin ich mit meinem kleinem zeh gegen die badewanne gestoßen, am nächsten tag ist er dann angeschwollen und blau geworden. Ich hab das Gefühl, dass der zeh immer dicker und blauer wird. Beim gehen habe ich keine schmerzen, erst in engen Schuhen könnt ich schreien vor schmerz. Sollte ich damit zum arzt oder geht das von selbst?😕

...zur Frage

eiter am zeh was tun?

Meine freundin hat ein problem sie hat am zeh schon seit 1 jahr eiter sie weis nicht wie sie das weg bekommt . habt ihr ne idee wie das weggehen kann??

...zur Frage

Zeh an nagelbett geschwollen,schmerzt,eitrig. Wie bekomme ich das weg?

Mein großer zeh ist am Nagel seitlich sehr geschwollen, tut weh und sieht aus als ob da Eiter drin wäre. Bisschen eklig 🙊 Kommt aber nichts raus..
Hab das jetzt schon fast seit zwei Wochen.. Wahrscheinlich weil ich so viel laufe zur zeit(jobbedingt) Jemand einen Tipp wie man das wegbekommt?

...zur Frage

Wie heißt der Zeh neben dem großen Zeh?Wie wird er genannt?

Frage mich schon die ganze Zeit wie der "Nachbarzeh" des "großen Zeh´s genannt wird? Weiß das jemand?

...zur Frage

Mein großer Zeh ist schon seit mehreren Wochen geschwollen und es kommt immer wieder Eiter raus, was kann ich zun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?