Auf mehreren Windows 7 PC's den Hintergrund des Benutzer synchronisieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Soweit es mir bekannt ist, geht sowas eigentlich nur in einem Netzwerk. Dort wird das über die Windos-internen Gruppenrichtlinien geregelt. Immer vorausgesetzt, dass auf dem Server, auf dem die Richtlinien festgelegt werden, ebenfalls Windows läuft.

Aber ob das auch ohne Netzwerk, geschweige denn, plattformübergreifend (d.h. Server ist z.B. Ubuntu) funktioniert, weiß ich nicht. Da man jedoch in der Regel das nicht machen möchte, ist diese Funktion wahrscheinlich auch nicht nötig.

Was auf jeden Fall bedacht werden sollte, ist, dass eine solche Synchronisation zwingend einen Server (im Internet oder im eigenen Netzwerk) oder wenigstens eine Netzwerkverbindung bräuchte. Sonst würde das Ganze nicht funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?