auf machen PCs läuft mein c++-programm net. dann kommt folgender error: "msvcp100.dll fehlt" usw.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da du dein Programm mit Visual Studio erstellst, werden weitere Bibliotheken benötigt, die bei Windows nicht standardmäßig vorhanden sind. Ich vermute mal du nutzt die 2010er Version. Dafür müsstest du dann auf dem Zielcomputer die Bibliotheken erst installieren. Das Installationsprogramm dafür nennt sich "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package" für x86 oder x64. Einfach bei Google eingeben.

Es gibt auch noch die Möglichkeit (habe das aber selbst noch nie ausprobiert), die nötigen DLLs direkt in deine ausführbare Datei zu packen. Das macht dann dein Programm nur um einiges größer ... ca. 1 MB oder so. Dazu musst du bei deinen Projekteinstellungen folgendes einstellen (Release Modus): "Configuration Properties" -> "C/C++" -> "Code Generation" -> "Runtime Library". Auf den Wert "/MT".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von affenkopp
24.01.2012, 21:16

yeeeeees du bist der beste ;D ich hab nun schon seit 16 stunden verzweifelt nach einer lösung gefunden und da kommt sie! thx :D

0

Was möchtest Du wissen?