Auf MacBook Windows installieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das.

Wenn es mit voller Leistung laufen soll, dann installiere es nativ mithilfe des vorinstallierten Boot Camp Assistenten.

Wenn die Leistung unter Windows weniger wichtig ist, und du die beiden Betriebssysteme so unkompliziert und schnell wie möglich parallel nutzen möchtest, empfiehlt sich eine VM wie Parallels Desktop oder VirtualBox.

VirtualBox von Oracle ist kostenlos und reicht für gelegentliche Windows-Nutzung vollkommen aus.

Link: www.virtualbox.org

Läuft ab OS X 10.6 bis hin zum aktuellen OS X 10.10 aka Yosemite.

Natürlich kannst du auf einem Macbook Windows installieren. Apple hat vorgesorgt und lässt mit ihrem Programm 'Bootcamp' mühelos Windows als zweites Betriebssystem zu.

OS X Neuinstallation. "Dieser Artikel ist vorübergehend nicht erreichbar."

Hallo,

wollte mein MacBook Pro (Late 2011) mal komplett platt machen und neu installieren.

Dazu starte ich es neu, halte beim booten CMD + R gedrückt und wähle OS X neu installieren.

Dann werde ich mach meiner Apple ID gefragt. Ich brauchte ne Weile um rauszufinden das nur die ID angenommen wird mit der ich damals das MacBook gekauft habe.

Jedenfalls wird garkeine Apple ID angenommen.

Jedesmal wenn ich es versuche kommt ein Pop-Up Fenster mit dem Hinweis: Dieses Produkt ist vorübergehen nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Auf dem MacBook ist zurzeit Mavericks installiert.

...zur Frage

Welches Anti-Viren Programm für Mac OS?

Hallo,

könnte mir ein Apple Experte hier in der Community vielleicht sagen, welches Anti-Viren Programm ich bei meinem neuen Macbook installieren soll?

Bin noch ein Noob wenn es um Apple Produkte geht..

...zur Frage

OS X auf iMac lässt sich nicht installieren?

Hallo gf community,
OS X lässt sich nicht auf den iMac meiner Mutter installieren. Das Problem ist das ihr jemand statt Windows 7 parallel zu OS X zu installeren, die Festplatte formatiert wurde bevor windows installiert worden ist. Damit ist auch boot camp nicht mehr drauf. Alle Anleitungen im internet sowie von apple gingen davon das man OS X über boot camp installiert. Also möchte ich jetzt einen clean install durchführen mit OS X Mountain Lion und habe die datei auf einen usb stick gezogen. Das Problem ist das ich aber nicht über den USB stick booten kann da ich nicht ins bootmenü komme. Ich habe alle Tasten ausprobiert F1-12 sowie delete, insert usw. Dabei ist mir aufgefallen das ich auch nicht ins  BIOS komme, also habe ich gehofft das der Mac automatisch von einer cd booten würde sie zb bei der installation von windows (press any key to boot from disk).

Jetzt weiß ich nichtmehr weiter. Ich hoffe ihr kennt eine lösung (evtl. Bios update aber ob die sich unter windows ausführen lassen werden? :/ )

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Reicht ein MacBook Pro oder MacBook Air zur Textverarbeitung, zum Surfen und Recherchieren aus?

Hi Leute,ich will mir einen neuen Laptop kaufen, damit ich unterwegs immer arbeiten (Standard wie Tabellenkalkulation, Word), mein iPhone synchronisieren und vor allen Dingen auch Surfen kann. Spiele möchte ich keine installieren. Am liebsten wäre mir natürlich auch die WLAN-Funktion. Jetzt habe ich mich ein bisschen auf Apple versteift, weil ich absolut begeistert davon bin. Reicht ein MacBook Pro oder MacBook Air zur Textverarbeitung, zum Surfen und Recherchieren aus? Worin liegen die genauen Unterschiede?

...zur Frage

MacBook gekauft, muss ich Mac OS kaufen?

Hey, habe mir heute das MacBook Air gekauft. Muss ich noch Mac OS kaufen oder ist das gleich installiert oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?