Auf Mac parallel ein Windows Betriebssystem?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wine-Bottler ist ein Programm mit dem du Windows Programme ausführen kannst. Das Problem ist, das es oft nicht wirklich funktioniert. Wenn du Windows parallel laufen lassen möchtest, kannst du dir Parallels Desktop kaufen. Dazu benötigst du noch eine Windows DVD und du kannst darüber Windows als so genannte "Virtuelle Maschine" installieren, und gleichzeitig laufen lassen. 

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrFliesentisch
20.06.2016, 21:53

Mega, Vielen Dank.

Werde mir das Programm aufjedenfall erwerben! Viel billiger als 2 PC's nebeneinander stehen zu lassen. :P

1

Wenn du 2 Betriebssystem gleichzeitig auf einem Pc laufen lassen willst musste das mit ner Virtuellen Maschine machen.
Wenn du nur 2 Betriebssysteme auf deinem Pc haben willst aber die nicht parallel laufen sollen dann kannste einfach noch windows dazuinstallieren auf ne andere Partition

Hi,

Wäre es möglich auf einem Apple iMac parallel ein Windows Sytsem zu tätigen und zwischen diese zu wechseln?

Was du meinst ist eine Virtuelle Maschine. In deinem Fall wäre OS X das Hostsystem und Windows das Gastsystem. 

Es gibt kostenlose Software wie Virtual Box. 

Ich will nicht auf komplett auf Windows wechseln, ich weiß das es besser ist aber mit einem iMac kann ich viel angenehmer und smarter Arbeiten da ich gerne Grafik Designe. Trotzdem bräuchte ich ein paar Freeware Programme die es auf Mac leider nicht gibt.

Wenn du das ganze recht komfortabel haben möchtest ohne große Anpassungen, würde ich dir direkt die Software Parallels empfehlen. Benutze ich selber gerne wenn ich auf einem Mikrocontroller Programmiere und auf Windows Software angewiesen bin. 

Parallels ermöglicht dir auch das einfach Drag and Drop von Dateien zwischen OS X und Windows im Betrieb. Sehr praktisch.

Sei dir aber bewusst, dass du bei einer Virtuellen Maschine immer etwas Hardware Ressourcen abtrittst. Als Beispiel: 1 Kern der CPU, 1GB RAM, etwas Grafikspeicher und natürlich Festplattenspeicher. Aber das ist alles einstellbar. 

Gruß

Das möglich das ganze nennt sich "Bootcamp" (glaube ich) einfach mal bei Youtube eingeben "Windows neben Mac OS Bootcamp" oder so :D oder es gibt VMware Fusion damit kann man diverse Programme parallel laufen lassen aber Kostetet natürlich auch wieder Geld also such dir da mal was raus.. Das schaffst du :D

Was möchtest Du wissen?