Auf leeren Magen Alkohol trinken?

7 Antworten

Der Alkohol wird dann schneller ins Blut aufgenommen und wirkt stärker... Alkoholvergiftungen und erbrechen sind dabei nicht selten. Auf leeren Magen könntest du vlt 2-3 Bier trinken und du wärst weg

DerjuckendeBiba  06.03.2016, 08:15

2-3 Bier? Hatte gestern 6 Bier auf leeren Magen. War alt ein Fehler, wie sich nach einiger Zeit herausgestellt hat. Habe anschließen die Party meines Freundes gesprengt. Habe noch nie so viel gekotzt, aber jeder macht mal so eine Erfahrung.

Durch den leeren magen gelangt der Alkohol schneller in die Blutbahn. somit ist auch eine schnellere Wirkung gegeben

Es passiert nichts weiter als das du etwas schneller betrunken bist.

Je nach deinem körperlichen empfinden/körperlichen stärken.

Ein leerer magen hat nichts mit alkoholvergiftung zu tun (ausser zeitfaktor) aber wenn du sowenig trinkst ist ne vergiftung im klassischem sinne nicht möglich. Wenn du nach 6 bier schon weg bist solltest du für alle zeit die hände nehmen von alkohol. Nach 6 bier kann man nicht vom klassischem " komasaufen" reden.

Auch mit leeren magen kann es je nach tagesverfassung zu keinem unterschied kommen. Mit oder leerem magen. Da gehören viele faktoren dazu.

Ich würde auf jeden Fall etwas essen, wenn du Alkohol trinkst. Mit leerem Magen wird man viiiieeeel schneller betrunken und man kennt seine Grenzen nicht mehr :D führt halt dann schneller zu ner Alkoholvergiftung

Pestilenz  23.11.2015, 19:23

Ne alkoholvergiftung im klassischem sinne bekommt man nicht so schnell. Was du betreibst ist panikmache.

Leeeoooooo  23.11.2015, 19:33
@Pestilenz

Naja er fragte nach "im schlimmsten Falle" und die kriegt man schneller als mit vollem Magen

john201050  23.11.2015, 23:10
@Leeeoooooo

schneller, aber nicht weniger wahrscheinlich.

ob der magen voll ist und er in 2 stunden ins krankenhaus muss oder der magen leer und er schon in einer stunde ins krankenhaus muss macht keinen unterschied.

vorher was essen verzögert die aufnahme, verändert den pegel aber nur minimalst.

3l Bier auf vollen Magen sond zuviel. Das übliche køtzen. Kater. Blackout. Letzteres eher nicht weil du den Alkohol zu sxhnell wieder auskotzt