Auf Landesstraße als Fußgänger?

Bild 1 - (Verkehr, Verkehrsrecht, Straßenverkehr) Bild 2 - (Verkehr, Verkehrsrecht, Straßenverkehr)

7 Antworten

Ich habe auch keine Ahnung, ob du da laufen darfst, aber zieh dir wenigstens 'ne Warnweste an. Und außerhalb einer Ortschaft läuft man links, soviel ich weiß, also den Fahrzeugen entgegen. Viel Glück

1. auf allen straßen die keinen gehweg haben ENTGEGEN der fahrtrichtung der autos gehen. so sehen sie dich früher und auch du siehst sie früher

2. natürlich ist es nicht gut auf befahrenen straßen zu gehen, aber wenn du es nicht so oft machst und achtsam bist wenn es denn mal nicht anders geht, dann musst du dir keine allzu großen sorgen machen

3. deine vorsicht ist natürlich sehr toll :) wären mehr menschen im straßenverkehr so bedacht wie du, dann gäbe es dort erheblich weniger problem!

? Was sollen wir nun schreiben? Verkehrserziehung 3. Klasse?

Natürlich darfst Du auf einer Landstraße gehen, das Risiko ist natürlich ungleich höher als wenn man auf einem Gehweg geht. Meist ist es dann noch so das die Damen und Herren, die auf solchen Straßen gehen, dunkel gekleidet sind und so ein Held kommt Dir dann in der Nacht. Fährt man so einen ... über den Haufen ist man Schuld, keiner fragt ob man den sehen hätte können.

Na ja, man geht immer auf der in Gehrichtung linken Straßenseite, so hat man den Verkehr in Sicht, man Kleidet sich hell, am Besten noch mit so Reflektoren, die es für wenig Geld zu kaufen gibt. Man geht ganz links und weicht ggf. in die Wiese aus.

Trotz alle dem würde ich wenn es nicht sein muss nicht auf einer Landstraße gehen.

Meist ist es dann noch so das die Damen und Herren, die auf solchen Straßen gehen, dunkel gekleidet sind und so ein Held kommt Dir dann in der Nacht. Fährt man so einen ... über den Haufen ist man Schuld, ...

Natürlich ist man das! Sichtfahrgebot!!!

Aber was soll man schreiben? Nachschulung? StVO kaufen?

0
@Skeletor

Ja, eine gute Idee.. oder Hirn einschalten, gibts da auch ein Buch?

Anscheinend haben es noch nicht alle erlebt wie es z.B. in einer regnerischen Nacht ist, wenn dunkel gekleidete Personen wie aus dem Nichts vor einem auftauchen. Hat man dann noch Gegenverkehr, dessen Scheinwerfer naturgemäß blenden, ist es schon fast ein Wunder, dass hier nicht mehr passiert als schon passiert. Ich denke Nachschulen sollte man diese "Irren" die sich in eine solche Gefahr begeben.

Es geht aber weiter, man gibt Millionen von Euros aus um an steileren Anstiegen Fußgänger und Radwege anzulegen, damit man z.B. die Mountenbiker an solchen Gefahrenstellen von der Fahrbahn bekommt.. was machen die (wenigstens sehr viele)? Sie bleiben auf der Straße. Auch wenn das Gesetz solche Irren schützt, wird deren Verhalten damit nicht richtiger, ganz im Gegenteil. Sie stellen für sich selber aber auch für andere eine erhebliche Gefahr da. Nachschulen oder StVO kaufen.. auch einer von denen die sagen können: "Ich habe einen Führerschein und fahre nur bei schönem Wetter auf abgesicherten Wegen?"

Fakt ist nun mal, dass man ein Kfz nicht auf einen Meter zum Stehen bekommt, wenigstens auf unserem Planeten und dann springt da wer bei Nacht und Regen dunkel gekleidet auf der Fahrbahn rum, den man einfach nicht früh genug erkennen kann und Du winkst mit der StVO. Es soll auch unbeleuchtete Landstraßen geben die eben, wie der Name schon sagt, nicht durch eine hell beleuchtetet Stadt führen.

Die Uneinsichtigkeit in Deinen Zeilen zeugt nur davon, dass wohl auch Du jemand bist der sich der Gefahr absolut nicht bewusst ist. Daher ist die Frage erlaubt ob man dann die nochmals die Verkehrserziehung der ersten vier Klassen zukommen lassen sollte.

0

Wie viel verdienen Komparsen?

Hey ich mache in einem Kinderfilm als Komparsin mit wir sind Inder Schule und wir spielen halt Schüler in der Schule das geht 4 Tage lang könnt ihr ungefähr sagen wie viel man da verdient also auch ohne Text meine ich ich sitze entweder in einer Klasse oder ich laufe halt durchs Bild also auch. Danke

...zur Frage

Lichtstreifen beim Filmen

Ich hab mal ne frage wie die Streifen (vertikal durchs Bild) zu erklären sind die entstehen wenn man gegen die Sonne oder einen Strahler filmt. Waagrecht kommt nie vor?!

...zur Frage

Kann man diese Sohle in der Sporthalle verwenden?

(Siehe Bild)

Brauche Sportschuhe die keine Streifen in der Halle hinterlassen. Diese gefallen mir. Allerdings ist in der Sohle ja auch etwas Schwarz enthalten und da war ich mir jetzt unsicher.

Es handelt sich um die "Reebok YOURFLEX TRAINETTE 8.0 - Trainings- / Fitnessschuh - navy/pink/white"

...zur Frage

Wieso sollen Fahranfänger leistungsarme Kleinwagen fahren?

Diese sind doch aufgrund der mangelnden Leistung bei Überholvorgängen ein viel größeres Risiko? Außerdem untermotorisiert, wo soll da der Fahrspaß sein? Und wieso fährt hierzulande fast jeder sowas, ist doch innen total eng, unbequem und laut?
Außerdem muss man sich doch sowieso an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und man kann mit jedem Auto aus der Kurve fliegen, wenn man zu schnell fährt...

...zur Frage

Wer hat hier Vorfahrt? HILFE!

Wie bereits oben erwähnt wer hat bei Bild 1 Vorfahrt rot oder grün? dort stehen keine Verkehrsschilder!

Was bedeutet bei Bild 2 die gestrichelte Linie?

ACHTUNG!!! Bild 1 und Bild 2 sind nicht die selben Kreuzungen!

Danke

...zur Frage

Wie ist die Verkehrsregel beim Abbiegen an der Ampel?

Hallo.

Wenn ich an eine Kreuzung komme, wo die Straße nach links und rechts und geradeaus weiter geht, geradeaus aber eine Ampel steht; wie ist dann die Verkehrsregel?

Ich fahre mit dem Auto auf diese Kreuzung zu. Nach rechts möchte ich abbiegen. Gegenüber wo ich nicht lang will – also geradeaus – da steht eine Ampel und vor mir noch bevor ich nach rechts abbiege steht ein Schild: „Bei Rot hier halten“.

Meine Frage ist nun, muss ich an diesem Schild stehen bleiben, wenn die eine Hand-Ampel nach geradeaus rot ist oder kann ich trotz des Schildes abbiegen?

Denn ich fahre ja gar nicht über die Ampel, sondern biege nach rechts ab. Hat dieses Schild „Bei Rot hier halten“, dann für mich Bedeutung oder nicht?

Oder gilt dieses Schild nur für Autos, die geradeaus weiter fahren, wo die Hand-Ampel steht?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?