Auf Kontoauszügen unbekanntes Konto entdeckt?

5 Antworten

Geh einfach mal am Montag zum Schalter und rede mit der Bank darüber. Das ist wohl das schlauste, was du in dieser Situation machen kannst.

Dann geh am Montag zur Sparkasse. Hier kann das niemand nachvollziehen.

ich würde nicht zur Bank gehen, sondern anrufen. ist anonymer und unverbindlicher und ich würde erstmal nur allgemein nachfragen, was es in so einem Fall sein könnte und ob man das Geld behalten kann in so einem Fall. dann langsam vortasten, wenn die sagen, ja es ist ja auf Ihrem konto, dann können sie es auch verfügen, dann versuch es am automaten abzuheben. fertig.

beangato  12.01.2019, 19:58

Am Telefon bekommt man keine Auskunft.

Ich würde es abheben und erstmal zur Seite legen für ein paar Monate.

Nun sollten sich die Verursacher spätestens bei dir melden.

Wenn dann nichts kommt kannst du es nach meinem Wissensstand, ohne später rechtliche Probleme zu haben (Regressansprüchen), ausgeben.

Geh zu deiner Bank rede mit denen.