Auf komando weinen lernen.. WIchtig!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir fallen jetzt nur Tipps ein die länger dauern und viel Übung brauchen: Entweder du denkst an etwas ECHT trauriges oder du schaust ein paar Minuten auf die gleiche Stelle (am besten ins Licht). Das klappt leider nicht immer, aber wenn du es öfter übst sollte es funktionieren!

Man kann mit tricks arbeiten denk ich mal. im Filmgeschäft geht das ja auch so ;) wie genau das geht, kannst du mit etwas glück über google erfahren. Wie man ein weinerliches Gesicht macht, ist eine Sache des Trainings und der Schauspielkunst ;) Einfach vor dem Spiegel üben und sich Bilder anschauen von Menschen die weinen und traurig sind und sich die Mimik abgucken. Auch die Haltung deines Körpers ist wichtig um es gut rüber zu bringen, also gesenkter Kopf und Schultern und gebäugte Haltung. Auch schluchzen und schniefen will dabei gelernt sein.

Was möchtest Du wissen?