auf knopfdruck schlafen :D

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

es gibt beruhigende tees

aber wenn du nen wirklich guten tipp willst (kommt von meinem Psychotherapeuten - und es klappt!!): stell dir vor du stehst als Comicfigur vor deinem Gehirn. Also bildlich vorstellen; augen zu dabei, licht aus. im bett liegend. Und du hast in dem bild eine schaufel in der hand und schaufelst deine gedanken alle aus deinem kopf raus.

Krasse sache, hört sich dumm an, man träumt wirres zeug, aber durch diesen trick hab ich das erste mal nach einem ganzen halben jahr psychoträume und immer wieder wach werden endlich wieder durchgeschlafen!

LG Juls

PS: Viel spaß auf der fahrt - und mach dir keinen stress! Sonst wird das nix mit dem einschlafen :)

Wärst du heute morgen gaaanz früh aufgestanden dann würdest du heute ganz schnell einschlafen...sonst leg dich hin mach die ganze zeit augen zu und dann viel glück

Trink Beruhigungstee (Schlaftabletten sind nicht so der Hit) und verzichte auf Cola und Monster und Alk!

Am besten keine Gedanken machen, versuch mal an schlafen zu denken ;P oder schafe zählen :D

Das klingt doof und du wolltest diese Antwort nicht, aber Sport hilft tatsächlich. Aber die Frage kommt zu spät. Wenn du Schwimmen gehst bist du abends zu 100% kaputt. ^-^ Kannst höchstens Musik/Fernseh anmachen das hilft auch. :)

an nichts denken ! .. dann gehts relativ schenell

sojosa 14.08.2013, 22:17

Gute Idee, aber wie macht man das? Ich such schon fast mein ganzes Leben lang nach dem Ausschalter für die Gedanken. Ich find ihn einfach nicht.

0
mibvws2 14.08.2013, 23:00
@sojosa

du musst einfach versuchen nur auf deinen atem zu hören!

also nur auf das atmen konzentrieren... mir hilft es dabei, mir vorzustellen (vielleicht bildlich) wie die luft in die lungen geht, diese sich aufpusten und wie die luft wieder raus geht (zum ganzen entspannen kann man ja auch die luft aus dem mund ausatmen...)

also versuche die so lange wie möglich einfach gerade hinzulegen, dich kaum zu bewegen und nur auf deinen atem zu achten....

hilft vielleicht nicht beim einschlafen, aber is ne super entpannungsübung oder ne übung zum wneniger denken^^

0

Kauf dir Schlaf- und Beruhigungstee aus dem Dm (Marke: Das gesunde Plus) Trink das und dann leg dich hin, du pennst in 5 min weg :D

JULSJULS 14.08.2013, 22:17

ja klar. man rennt jetzt noch in einen Dm :D

0

Wenn du im Bett bist dann einfach an nichts denken .. gut ist es mit den Pupillen nach oben zu schauen mit geschlossenen Augen ( hab ich gehört )

autogenes training.. gibt bestimmt ne anleitung auf youtube :D

viel spaß im urlaub

Was möchtest Du wissen?