Auf klassenfahrt Alk.?

5 Antworten

  1. Ja, es KANN sein, dass ihr kontrolliert werdet.
  2. Es kann auch sein, dass ihr nicht kontrolliert werdet.
  3. Riskier es oder lass es sein.
  4. Wenn du es riskierst und erwischt wirst (egal ob vom Lehrer oder dem Zoll oder sonst wem), jammere nicht rum und lebe mit den Konsequenzen.

Also wir waren dieses Jahr, die Lehrer haben uns das ganze eig verboten aber den Spaß wollten wir uns nicht nehmen lassen. Bei uns war Bier zum Glück schon ab 16, daher konnten wir uns den unbesorgt vor Ort holen. Eure Koffer kontrollieren dürfen eure Lehrer eig nicht, es gibt welche die machen es trotzdem, ich weiß ja nicht wie eure Lehrer drauf sind. Ansonsten versucht einfach was reinzuschmuggeln, die Wahrscheinlichkeit an der Grenze kontrolliert zu werden ist schon ziemlich gering.

1

Danke ,Ja in Deutschland wär's kein Ding gewesen aber in Holland.

0

Hi Mandy00chant,

Ich rate dir davon ab, Alkohol zu schmuggeln und einfach vor Ort jemanden fragen, ob er oder sie für euch Getränke besorgen kann.

Liebe Grüße

Shibari

Klassenfahrt nach Italien werden wir an der Grenze kontrolliert?

Hi leute, wir fahren nächste woche nach italien abschlussfahrt kl 10 versteht sich. Da wollen wir natürlich auch bisschen was trinken und so, aber unsere klassenlehrerin hat uns einen strich durch die rechnung gemacht. Sie sagte am anfang wir dürften keinen schnaps dafür aber bier mitnehmen, ein paar tage später hab ich auch noch mal gefragt dann sagte sie bier is auch verboten weil sie kein bock hätte wenn wir an der grenze kontroliert werden das einer dort bleiben muss und abgeholt werden muss. Deswegen wollte ich eure meinung wissen werden wir kontrolliert an der grenze bzw. wir überhaup kontrolliert also in koffer taschen gucken und so.. Wir fahren 2 klassen ca. 50 schüler und 4 lehrer

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?