Auf kaufen drücken und rüber zu Ebay

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du möchtest also "selbstgemachte Kuscheltiere" verkaufen

Dann handelst du in jedem Fall gewerblich und musst mit allen Pflichten und Rechten ein Gewerbe anmelden.

Die Finanzämter haben inzwischen sehr gute Suchprogramme, mit denn sie die Webseiten durchsuchen und nicht zaklende Bürger zur Kasse bitten.

Ich hab das mal gesehen bei einer Website, da hat man dann auf kaufen gedrückt und dann ist es auf Ebay oder Amazon rüber gegangen..

Das kann durchaus sein. Dann waren das gewebrliche Höndler, die ihre Steuern zahlten.

Allerdings muss man, um bei einer eigenen Website etwas verkaufen zu können immer die hälfte vom Gewinn an den Staat geben - das will ich nicht.

Das haben etliche Steursünder auch gesagt. Die sitzen heute ein. Das nennt sich dann Steuerhinterziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
07.09.2014, 13:10

Darfst Du denn überhaupt schon einen ebay-Account haben? ebay ist ab 18. aber ab 14 bist du bereits strafmündig.

3

Es spielt keine Rolle, ob du auf deiner eigenen Website oder auf Ebay verkauft, wenn es gewerblich ist, musst du es anmelden und auch die entsprechenden Steuern bezahlen.

Die Hinweise, was die Steuern betrifft, sind meiner Meinung nach richtig. Steuern muss man zahlen, egal, ob über ebay verkauft wird oder nicht. Gehen wir also mal davon aus, dass Steuern gezahlt werden. Aber man kann ja trotzdem von einer Website aus, z.B. von einem Shop aus, über ebay verkaufen wollen. Und wie das geht, würde mich auch interessieren. Vielleicht kennt sich damit jemand aus?

Was willst du verkaufen? Ein Erbe? Haben sie als Erbberechtigter ein erbe angenommen? Und wie kommst du darauf, dass man die Hälfte davon an den Staat abgeben muss?

Kommentar von Roomy2014
07.09.2014, 13:01

Nein, selbStgemchte Kuscheltiere

0

Was möchtest Du wissen?