Auf Kabel Pinbelegung?

 - (Computer, Technik, Technologie)

6 Antworten

Manche Fragen hier erinnern mich an diese Pisastudien. Ich frage mich, wieso manche Zeitgenossen nicht selbst vernünftig -in Zusammenhängen- denken können.

Sag mal, willst du uns hier veräppeln, oder wieso zeigst du nicht das andere Ende vom Kabel? Vielleicht wird dann der Zusammenhang mit diesem Kabel verständlicher. Es wird dann aber noch deine Angabe fehlen, was an die gezeigte Kabelseite an Steckermaterial angeschlossen werden soll, und welche Art Gerät.

Erstaunlich ist aber auch, obwohl alle bisherigen Beantworter die Zusammenhänge nicht wissen können, wird spekulierend geantwortet.

Bei Kleinspannung gibt es dafür keine verbindliche Norm.

Das kannst du belegen, wie du möchtest. Ich würde rot und blau für die Spannungsversorgung verwenden und die anderen beiden für was auch immer ;-).

Bei dem was heute aus China kommt kann man sich auf nichts mehr verlassen. Aber ein Multimeter aus dem selben Land kostet ja auch nur noch 10 €, nur durchmessen führt hier zum Ziel.

geschirmte kabel?

Hi

hab riesen-probleme mit analogem rauschen bei meinen potis und fadern.

haupt-ursachen sind die langen kabel von den potis zu meinem Teensy, bzw. zu den multiplexern (ca. 25-30cm).

ich nutze diese normalen billigen amazon-kabel.. sollte ich geschirmte fette kabel verwenden? wenn ja, hat jemand nen tipp? erfahrungen?

...zur Frage

An der Herdanschlussdose sind fünf Kabel allerdings nur zwei Phasen. War das mal Normgerecht?

Hallo,

hab jetzt vor kurzen bei Freunden einen Herd angeschlossen und festgestellt das an der Herdanschlussdose nur 2 Phasen/Außenleiter angeschlossen sind obwohl 5 Kabel da sind.

1 Anschlussklemme: Kabel schwarz: Neutralleiter?

2 Anschlussklemme: Kabel braun: Phase/Außenleiter

3 Anschlussklemme: Kabel schwarz: Phase/Außenleiter

4 Anschlussklemme: Kabel blau: Neutralleiter

5 Anschlussklemme: Kabel gelb/grün: Schutzleiter

Da ich davon schon mal gehört hatte, konnte ich ihn ohne Probleme richtig anschließen, trotzdem hab ich mich gefragt ob das mal Normgerecht war, vor allen stört mich der erste schwarze, als Rückleiter.

Wann stand diese Art der Verdrahtung mal in einer DIN VDE Norm?

...zur Frage

Beschädigung am Kabel durch Messung erkennen?

Nehmen wir an, wir hätten ein zum Teil beschädigtes Zündkabel, wodurch aber noch Strom fließen kann (z.B. durch Rost beschädigt): Könnte man theoretisch durch eine Widerstandmessung (mit Vergleich eines unbeschädigten Kabel) eine Beschädigung erkennen?

...zur Frage

Aux Anschluss ohne Masse?

Wofür ist die Masse bei einem Aux Anschluss? Man hat ja L und R und Masse... Ich habe beim Auto einen Aux Anschluss über den TEL Mute Anschluss für eine Freisprecheinrichtung angeschlossen aber wenn ich Musik spiele, hört sich das ganz komisch an und es ist kaum Bass dabei... Muss ich die Masse mit anschließen? Wenn ja, wo?

...zur Frage

Handelt es sich hierbei um ein normales AUX - Kabel?

Auf dem merkwürdigen schwarzen Zylinder steht "MONITOR IN". Was hat das zu bedeuten? Kann ich es wie ein Standard-AUX-Kabel verwenden um Stereo Sound damit zu übertragen?

...zur Frage

"Phone Aux. Out." - Was ist das für ein Kabel?

Hey :)

Hinten an meinem Keyboard ist eine große Buchse, wo drüber steht "Phone Aux. Out.". Ich hab das gegoogelt und ein Kabel gefunden mit zwei Kopfhöreranschlüssen, wie ich auch eins besitzte. Das passt da aber nicht rein. Was ist das für ein Anschluss, welches Kabel passt dazu und wozu ist er gut?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?